Mitarbeiter*in in der Verwaltung (m/w/d)
Veröffentlicht am 28. Mai 2025
- Arbeitsort
- Pionierstr 19, 50735 Köln
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Dienstbeginn
- 01. August 2025
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 22. Juni 2025
Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Köln sucht zum 01.08.2025 eine*n
Mitarbeiter*in in der Verwaltung (m/w/d)
(unbefristet, Teilzeit, 22-25 Wochenstunden)
Aufgabenbeschreibung
Zu den Aufgaben gehören u. a. folgende Tätigkeiten:
- Ambulante und stationäre Patientenaufnahme
- Diverse Empfangstätigkeiten wie Telefonvermittlung und Informationen für Patient*innen, Angehörige und Besucher*innen
- Administrative Abwicklung und Abrechnung der ambulanten Leistungen
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten inkl. Digitalisierung und Optimierung von Prozessen
Voraussetzungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kfm. Ausbildung oder zur/zum Arzthelfer/in oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Krankenhausverwaltung von Vorteil
- Sichere MS-Office Kenntnisse
- Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur Arbeit an einem ganzen und drei halben Tagen pro Woche
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochqualifizierten Team
- Ein freundliches, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima
- Möglichkeit der Teilnahme an in- und externen Fortbildungen
- Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Eine Vergütung nach BAT-KF inkl. Zusatzversorgung
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail bis spätestens 22.06.2025 an:
Tagesklinik Pionierstraße, Frau Carolin Viehweger
info@tagesklinik-pionierstrasse.de