zur Stellenbörse

Schulhausmeister*in Teilzeit - Evangelische Schule Frankfurt (Oder) Gymnasium und Oberschule

Veröffentlicht am 06. Juni 2025

Arbeitsort
Luisenstraße 25D, 15230 Frankfurt (Oder)
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Teilzeit
Dienstbeginn
01. August 2025
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
22. Juni 2025

Die Evangelische Schule Frankfurt (Oder) – Gymnasium und Oberschule befindet sich im Aufbau. Aktuell lernen hier zwei siebente Gymnasialklassen, mit insgesamt 45 Schüler*innen. Zum kommenden Schuljahr 2025/26 kommt eine Klasse der Oberschule dazu, sodass am 01.08.2025 insgesamt fünf Klassen an zwei Schulformen lernen. Bei vollständigem Aufwuchs mit zweizügigem Gymnasium und einzügiger Oberschule besteht die Schule aus bis zu 480 Schüler*innen.

Die Evangelische Schule Frankfurt (Oder) – Gymnasium und Oberschule verfolgt ein innovatives pädagogisches Konzept, das die Selbständigkeit der Lernenden stärkt, den individuellen Bedürfnissen und Stärken mit personalisierten Lernangeboten Rechnung tragen möchte und den Anforderungen an das Lernen im 21. Jahrhundert gerecht wird. Ab dem 01.08.2025 kann das pädagogische Profil dann auch in einem ambitionierten Raumkonzept, bestehend aus Lernbüros und Lernwelten, am neuen Standort verwirklicht werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.

  • Gewährleistung der Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in den Gebäuden und auf dem Schulgrundstück inkl. Winterdienst,
  • Schließtätigkeiten aller Art,
  • Überwachung der haustechnischen Anlagen,
  • Durchführung von kleineren Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen,
  • organisatorische Betreuung von Veranstaltungen der Schule,
  • Überwachen von Fremdfirmen bei Arbeiten aller Art,
  • Annahme von Lieferungen, Transportaufträgen, Botengängen,
  • Vereinbarung und Begleitung von regelmäßigen Wartungsterminen,
  • Ansprechpartner*in für die Schulleitung, die Verwaltungsleitung und die Abteilungen der Geschäftsstelle.

Wir erwarten von Ihnen

  • eine einschlägige handwerkliche Ausbildung – gern als Schlosser*in, Tischler*in oder Elektriker*in – oder vergleichbare Berufserfahrung,
  • ein sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit Kindern, Eltern und Schulpersonal,
  • eine selbständige, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist,
  • handwerkliches Geschick in möglichst vielen Bereichen,
  • körperliche Belastbarkeit, insbesondere für sicheres Stehen auf Leitern und Tritten und für das Heben und Tragen von Lasten.

Wir bieten Ihnen

  • ein offenes und angenehmes Arbeits- und Schulklima,
  • ein vielseitiges Tätigkeitsfeld,
  • eine familienfreundliche Arbeitsumgebung,
  • die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg,
  • ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO,
  • interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung,
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Downloads