Assistenz (w/m/d) der Amtsleitung
Veröffentlicht am 24. Juni 2025
- Arbeitsort
- Hildesheimer Straße 165, 30173 Hannover
- Bundesland
- Niedersachsen
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 18. Juli 2025
Das Kirchenamt Hannover fungiert als Verwaltungszentrale für die Gemeinden und Einrichtungen des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Hannover. Wir stehen den kirchlichen Körperschaften, Gremien und insbesondere den engagierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit kompetenter Beratung, Begleitung und Unterstützung zur Seite, um ihre vielfältigen Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine*n
Assistenz (w/m/d) der Amtsleitung
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist nach Absprache denkbar.
Ihre Mission
… eine zentrale Rolle im administrativen und strategischen Tagesgeschehen
… interne wie externe Terminorganisation mit Weitblick
… Vielfalt statt Routine
Details entenehmen Sie bitte dem Anhang.
Was Sie mitbringen
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares
- Mehrjährige Erfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich
- hohe Eigenverantwortung, Vertrauenswürdigkeit und einen professionellen Kommunikationsstil auf allen Ebenen
- Freude daran, als Organisationstalent stets den Überblick zu behalten
- digitale Affinität: Sie beherrschen gängige Tools (MS Office etc.) und denken auch bei Abläufen digital
Unser Angebot für Sie
- Mehr als ein Job: Zusammen Zukunft gestalten mit Leidenschaft und Kompetenz!
- Sicher und fair: eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 8 sowie zusätzliche Altersvorsorge und betriebliche Benefits (u.a. Jobticket und Dienstrad)
- Entwicklungsmöglichkeiten: individuelle fachliche und persönliche Fortbildungen in einem modernen und sich ständig weiterentwickelnden Umfeld
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance