zur Stellenbörse

Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x für das Fuhrparkmanagement

Veröffentlicht am 24. Juni 2025

Arbeitsort
Am Kleinen Wannsee 5A, 14109 Berlin
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Als wachsendes Unternehmen in der Materiallogistik versorgen wir als Hospital LogiServe mit unseren Logistikzentren Einrichtungen des Gesundheitswesens sicher und effizient. Wir optimieren Versorgungsprozesse von Kliniken und Pflegeeinrichtungen - vom Einkauf über die Lagerhaltung bis zum Materialcontrolling. Mit maßgeschneiderten Lösungen optimieren wir die Supply Chain unserer Kunden. Als Tochterunternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie erbringen wir unsere Dienstleistungen professionell, engagiert und mit ethischem Anspruch.

Der Bereich ist im zentralen Einkauf angesiedelt. Das Fuhrparkmanagement für unsere konzerneigenen Kliniken soll mit Ihrer Unterstützung weiter ausgebaut werden. Aktuell umfasst unser Fuhrpark ca. 180 Fahrzeuge. Nach einer gründlichen Einarbeitung ist es möglich, einen Teil der Aufgaben im Homeoffice zu erledigen. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung

Aufgabenbeschreibung

  • Beauftragung und Kontrolle der Instandhaltung von Fahrzeugen
  • Schadenmanagement
  • Organisation von Leihfahrzeugen
  • Rechnungskontrolle und -erfassung
  • Überwachung des Leasings und Kaufs von Fahrzeugen
  • Beratung bei Fahrzeugauswahl und Ausstattung
  • Überwachung der Einhaltung der Car Policy
  • Fahrerunterweisung und Führerscheinkontrolle
  • Erstellung der Nutzerverträge
  • Zuteilung der Fahrzeuge / Fahrzeugplanung
  • Kooperation mit Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern

Voraussetzungen

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Fachkenntnisse über betriebswirtschaftliche Vorgänge, gern auch im Fuhrparkmanagement; ggf. arbeitgeberfinanzierte Fortbildung um als Fuhrparkmanager optimal agieren zu können
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und Freude an der Erschließung neuer Themen
  • genaue, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise 
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten

  • ein menschliches, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • die Möglichkeit mobilen Arbeitens (im Anschluss an die Einarbeitung vor Ort)
  • flexible Arbeitsplatzgestaltung, um unterschiedlichen Lebensphasen gerecht zu werden
  • ein planbares Einkommen mit attraktiver Vergütung 
  • 30 Tage Urlaub
  • großzügige Sonderurlaubsregelung
  • eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen 
  • Job Rad und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangebote, sowie beim Shoppen und Kultur