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Heilerzieher*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in (m/w/d) für unser Tagewerk in der Vogelweide

Veröffentlicht am 24. Juni 2025

Arbeitsort
Vogelweide 20B, 22081 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Teilzeit

Das Tagewerk Vogelweide ist gut im lebendigen Stadtteil Barmbek-Süd vernetzt. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der persönlichen Assistenz von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf. Dazu gehört die personenzentrierte Planung der Maßnahmen, deren Durchführung, Dokumentation und Überprüfung. Außerdem übernehmen Sie alltagsbegleitende, pflegerische, hauswirtschaftliche und beratende Tätigkeiten.

Aufgaben im Überblick

  • Organisation und Gestaltung von individuellen Unterstützungsleistungen im Arbeitsalltag
  • Erkennen der Potentiale und Interessen der beschäftigten Menschen
  • Durchführen der vereinbarten Maßnahmen im Rahmen der Bildungs- Beschäftigungs- und Qualifizierungsplanung
  • Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Dokumentation der Leistungen 

Wir suchen

  • Sie sind Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in, sozialpädagogische*r Assistent *in oder haben eine vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
  • Klare Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
  • Offene und klare Kommunikation
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
  • Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
  • Interesse an stetiger, fachlicher Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichdienst

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
  • inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
  • Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
  • Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
  • Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
  • Neues Onboardingkonzept - um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
  • Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
  • Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
  • Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
  • Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
  • Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
  • Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios

Weitere Informationen

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Befristet für 6 Monate, mit Option einer weiteren Perspektive in der alsterdorf assistenz west
Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
 
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Christopher Schmitz
Assistenzteamleitung
Mobil: 0173 249 2127   Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.