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MitarbeiterIn in der Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Veröffentlicht am 21. Juli 2025

Arbeitsort
Malteserstraße 113, 12249 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
31. August 2025

Als Ersatz für eine zum Jahresende in den Ruhestand gehende langjährige Mitarbeiterin suchen wir für unserer drei evangelischen Friedhöfe in Berlin-Lankwitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d). Die sehr gepflegten Friedhöfe mit parkähnlichem Charakter befinden sich an zwei Standorten, in der Paul-Schneider- und in der Malteserstraße, wo sich auch die Verwaltung befindet.

Ihre Aufgaben

·       Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung von administrativen Aufgaben

·       Verwaltung von Bestattungsaufträgen und -dokumenten

·       Bearbeitung von Anfragen und Beratung der Kunden zu verschiedenen Grabmodellen, Bestattungsangeboten und Gestaltungsmöglichkeiten

Art der Stelle:

·      Vollzeit, auf Wunsch auch Teilzeit (75%), unbefristet.

 Arbeitszeiten:

·       Montag bis Freitag

Ihr Profil

·       Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation (gerne mit Erfahrung in der Friedhofsverwaltung)

·       Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook)

·       Erfahrung im Umgang mit bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Friedhofssoftware Hades

Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten

Wir bieten

·       ein angenehmes Arbeitsumfeld

·       gründliche Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin

·       einen sicheren Arbeitsplatz

·       attraktiven tariflichen Bedingungen des TV EKBO

·       betriebliche Alterszusatzversorgung

·       Jahressonderzahlung

·       Betriebliche Weiterbildung