MitarbeiterIn in der Friedhofsverwaltung (m/w/d)
Veröffentlicht am 21. Juli 2025
- Arbeitsort
- Malteserstraße 113, 12249 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 31. August 2025
Als Ersatz für eine zum Jahresende in den Ruhestand gehende langjährige Mitarbeiterin suchen wir für unserer drei evangelischen Friedhöfe in Berlin-Lankwitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d). Die sehr gepflegten Friedhöfe mit parkähnlichem Charakter befinden sich an zwei Standorten, in der Paul-Schneider- und in der Malteserstraße, wo sich auch die Verwaltung befindet.
Ihre Aufgaben
· Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung von administrativen Aufgaben
· Verwaltung von Bestattungsaufträgen und -dokumenten
· Bearbeitung von Anfragen und Beratung der Kunden zu verschiedenen Grabmodellen, Bestattungsangeboten und Gestaltungsmöglichkeiten
Art der Stelle:
· Vollzeit, auf Wunsch auch Teilzeit (75%), unbefristet.
Arbeitszeiten:
· Montag bis Freitag
Ihr Profil
· Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation (gerne mit Erfahrung in der Friedhofsverwaltung)
· Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook)
· Erfahrung im Umgang mit bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Friedhofssoftware Hades
Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Wir bieten
· ein angenehmes Arbeitsumfeld
· gründliche Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin
· einen sicheren Arbeitsplatz
· attraktiven tariflichen Bedingungen des TV EKBO
· betriebliche Alterszusatzversorgung
· Jahressonderzahlung
· Betriebliche Weiterbildung