zur Stellenbörse

Abteilungsleitung (m/w/d) Lager & Logistik

Veröffentlicht am 23. Juli 2025

Arbeitsort
33602 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
12. August 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.

Aufgabenbeschreibung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik /SupplyChain oder vergleichbares Studium; alternativ Ausbildung zum/zur Fachlageristen / Fachlageristin mit entsprechenden Weiterbildungen
  • betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Lagerlogistik und Materialwirtschaft
  • Sehr gute MS Office, ERP-Systemen erforderlich
  • Erfahrung in der Führung von Teams
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und eine analytische und systematische Arbeitsweise mit klarer Zielorientierung.
  • Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • analytisches Denkvermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kenntnisse der Straßenverkehrsgesetze und Vorschriften zur Ladungssicherung

 

Ihre Aufgaben:

  • Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams (3 Lager-MA, 6 Fahrer)
  • Verantwortung für die pünktliche und vollständige Belieferung unserer Bedarfsträger
  • Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien
  • Unterweisung des Lager -und Logistikpersonals im Hinblick auf Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und ISO-Anforderungen
  • Weiterentwicklung und aktive Mitarbeit im Rahmen der Digitalisierung, Neuorganisation, Konsolidierung und Zusammenführung mit Logistik des DLZ Einkauf und Logistik
  • Umsetzung einer kennzahlenbasierten Lagerlogistik
  • Regelmäßiges Reporting an die Leitung Produktionsmanagement
  • aktives Portfoliomanagement, kontinuierliche Portfolio- und Prozessoptimierung
  • Analyse und eigenständige Prozessverbesserungen im Zentrallager und Fuhrpark
  • Weiterentwicklung und Anpassung von IT- Tools
  • Umsetzung der Maßnahmen aus der mehrdimensionalen Zielvereinbarung
  • Effizienzsteigerung zu verantwortenden Logistikbereichs proWerk (Kostenstellenverantwortung für den Bereich Lager & Logistik)
  • Begleitung und Verantwortung Interner und externer Audits im Lager
  • Mitwirkung und Verantwortung bei der Inventur im Lager

 

Wir bieten:

  • Gute Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung
  • Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt), Kinderzuschlag sowie Krankengeldzuschuss
  • Ferien in Bethel - Freizeitangebot für Mitarbeiterkinder in den Sommerferien
  • Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
  • Zeif für Erholung: 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

Voraussetzungen

siehe Profil