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Mitarbeiterin/ Mitarbeiters (m/w/d) im Büroservice-Empfang

Veröffentlicht am 07. August 2025

Arbeitsort
Wismarsche Straße 300, 19055 Schwerin
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Stellenumfang
Teilzeit
Dienstbeginn
01. Oktober 2025
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
05. September 2025

Im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg arbeiten wir in der Gemeinschaft von beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkündigungsdienst und in der Verwaltung.

In der Kirchenkreisverwaltung in Güstrow, Neubrandenburg und Schwerin sind wir sowohl für die Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinden als auch für die Kirchengemeinderäte die ersten Ansprechpartner in Verwaltungsfragen und erledigen die Verwaltungsgeschäfte für 186 Kirchengemeinden sowie die besonderen Aufgaben einer Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Wir gestalten moderne Arbeitsabläufe in traditionsreichem, kirchlichem Leben. Dabei sehen wir uns in der Herausforderung zwischen Bewegen, Beteiligen und Bewahren.

In der Kirchenkreisverwaltung ist ab 01. Oktober 2025 die Stelle

einer Mitarbeiterin/ eines Mitarbeiters (m/w/d) im Büroservice-Empfang

im Umfang von max. 70% einer Vollbeschäftigung (ca. 27 h) zu besetzten. Arbeitsort ist Schwerin.

Was Sie bei uns erwartet:

Sie sind die erste Kontaktperson in der Kirchenkreisverwaltung für unsere Pastorinnen und Pastoren, kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und alle ehrenamtlich Tätigen in den Kirchengemeinden.

  • Sie sind verantwortlich für die Annahme und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe
  • Sie empfangen und betreuen unsere Gäste
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Paketen für den Versand
  • Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nach­bereitung von internen Sitzungen in Bezug auf den Service
  • Sie erfüllen adminis­trative Aufgaben, unterstützen unsere Assistenz der Verwaltungsleitung und Gremien sowie einzelne Fachbereiche
  • Sie tragen Verantwortung für die Bestellung und Verwaltung von Büro­material für den Standort Schwerin

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie haben eine förderliche, mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie sind aufgeschlossen und kommunizieren professionell
  • Sie verfügen über ein freundliches und souveränes Auftreten
  • Sie sind teamfähig, besitzen soziale Kompetenz und sind dienstleistungsorientiert                   
  • Sie übernehmen Verantwortung für die glaubhafte Erfüllung unserer kirchlichen Aufgaben

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • dem öffentlichen Dienst vergleichbare Arbeitsbedingungen gemäß dem Tarifvertrag Kirchliche Beschäftigte (TV KB)
  • Vergütung nach Eingruppierung TV KB und jährliche Sonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und weitere familienfreundliche Bedingungen
  • 30 Urlaubstage und Zusatzurlaub bei Dienstjubiläen
  • Jährlicher Mitarbeiterausflug und gemeinsame Gestaltung der Kirchenjahresfeste
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • eine moderne und ergonomische Büroausstattung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Massageangebot, regelmäßige Angebote gesunder Ernährung
  • Regelmäßige Gesundheitsvorsorge-Bildschirmarbeitsplatz-Augenuntersuchung vor Ort
  • Mitarbeiterparkplätze und Fahrradstellplätze
  • Dienstfahrten mit einem Poolfahrzeug mit Elektroantrieb
  • Zuschuss zum Jobticket