zur Stellenbörse

Recruiting | Altenpflege (m/w/d)

Veröffentlicht am 14. August 2025

Arbeitsort
33617 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
12. Oktober 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.

Aufgabenbeschreibung

 In der Stiftung Sarepta suchen wir für das Recruiting-Team für die Altenhilfe Bethel und Bethel ambulant am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für unser:

Recruiting Altenpflege (m/w/d)

 

Die Stelle ist unbefristet mit einem Stellenanteil von 19,50 bis 25,35 Stunden/Woche zu besetzen.

Unser Angebot für Dich:

  • attraktive Vergütung nach BAT-KF
  • Gestaltungsspielraum für innovative Ideen
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Jährliche Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche betriebliche und überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Kinder- und Krankengeldzuschüsse, Corporate benefits
  • Jobrad Leasing oder vergünstigtes Deutschlandticket "Job"
  • Gesicherte Einarbeitungsphase
  • Flexibler Einstellungsbeginn – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Dein Job - Deine Aufgaben:

  • Erste Ansprechperson für Menschen, die auf uns aufmerksam geworden sind
  • Gewinnung von Menschen, die in der Pflege arbeiten möchten
  • Content Management unserer Social Media-Auftritte (Reels, Story, Videos) - The digital world is yours!
  • Entwicklung und Bearbeitung unserer Marketingaktivitäten (Arbeitgebermarke, Kampagnen)
  • Entwicklung von kreativen Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung von Pflege(fach)kräften
  • Weiterentwicklung von Stellenangeboten (incl. Suchmaschinenoptimierung)
  • Begleitung von Messen und Veranstaltungen (Arbeitgeberevents)
  • Einbindung in das Ausbildungsmarketing
  • Bearbeitung und Begleitung von Recruitingprozessen in Success Factors (Karriere-Portal Bethel)
  • Gestaltung von Flyern und Plakate

 

Dein Profil - das bringst Du mit:

  • abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Pflege und im Bereich Recruiting/Personalmarketing 
  • Erfahrungen im Bereich Recruiting
  • Interesse und Kenntnisse in den digitalen Medien, Kreativität im Online-Marketing-Bereich
  • Gestaltung von Texten,Post, Videos für u.a. Social Media 
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit Designsoftware (z.B. Canva Pro) oder Success Factors (SAP) 
  • analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • wertschätzendes Verhalten, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Du arbeitest gut und gerne im Team

Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung un

Voraussetzungen

siehe Profil