Recruiting | Altenpflege (m/w/d)
Veröffentlicht am 14. August 2025
- Arbeitsort
- 33617 Bielefeld
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 12. Oktober 2025
Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.
Aufgabenbeschreibung
In der Stiftung Sarepta suchen wir für das Recruiting-Team für die Altenhilfe Bethel und Bethel ambulant am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für unser:
Recruiting Altenpflege (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet mit einem Stellenanteil von 19,50 bis 25,35 Stunden/Woche zu besetzen.
Unser Angebot für Dich:
- attraktive Vergütung nach BAT-KF
- Gestaltungsspielraum für innovative Ideen
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Jährliche Jahressonderzahlung
- Zusätzliche betriebliche und überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Kinder- und Krankengeldzuschüsse, Corporate benefits
- Jobrad Leasing oder vergünstigtes Deutschlandticket "Job"
- Gesicherte Einarbeitungsphase
- Flexibler Einstellungsbeginn – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dein Job - Deine Aufgaben:
- Erste Ansprechperson für Menschen, die auf uns aufmerksam geworden sind
- Gewinnung von Menschen, die in der Pflege arbeiten möchten
- Content Management unserer Social Media-Auftritte (Reels, Story, Videos) - The digital world is yours!
- Entwicklung und Bearbeitung unserer Marketingaktivitäten (Arbeitgebermarke, Kampagnen)
- Entwicklung von kreativen Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung von Pflege(fach)kräften
- Weiterentwicklung von Stellenangeboten (incl. Suchmaschinenoptimierung)
- Begleitung von Messen und Veranstaltungen (Arbeitgeberevents)
- Einbindung in das Ausbildungsmarketing
- Bearbeitung und Begleitung von Recruitingprozessen in Success Factors (Karriere-Portal Bethel)
- Gestaltung von Flyern und Plakate
Dein Profil - das bringst Du mit:
- abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Pflege und im Bereich Recruiting/Personalmarketing
- Erfahrungen im Bereich Recruiting
- Interesse und Kenntnisse in den digitalen Medien, Kreativität im Online-Marketing-Bereich
- Gestaltung von Texten,Post, Videos für u.a. Social Media
- Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit Designsoftware (z.B. Canva Pro) oder Success Factors (SAP)
- analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- wertschätzendes Verhalten, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- Du arbeitest gut und gerne im Team
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung un
Voraussetzungen
siehe Profil