zur Stellenbörse

Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) Abrechnung

Veröffentlicht am 14. August 2025

Arbeitsort
Dietrich-Bonhoeffer-straße 2, 41352 Korschenbroich
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
30. November 2025

Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht

Ihre Herausforderung

  • Heimkostenabrechnung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Kostenträgern
  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Kommunikation mit Pflegekassen, Sozialhilfeträgern und weiteren externen Stellen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im Pflegebereich

Ihre Fähigkeiten

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung im Pflegesektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Heimkostenabrechnung und in der Buchhaltung von Alten- und Pflegeheimen
  • Erfahrung im Mahnwesen und im Umgang mit offenen Forderungen
  • Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware Dakota
  • Erfahrung mit dem Heimverwaltungsprogramm Senso von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten

Ihre Vorteile

  • Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team
  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team

Downloads