Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) Abrechnung
Veröffentlicht am 14. August 2025
- Arbeitsort
- Dietrich-Bonhoeffer-straße 2, 41352 Korschenbroich
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 30. November 2025
Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht
Ihre Herausforderung
- Heimkostenabrechnung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Kostenträgern
- Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Kommunikation mit Pflegekassen, Sozialhilfeträgern und weiteren externen Stellen
- Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im Pflegebereich
Ihre Fähigkeiten
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung im Pflegesektor
- Fundierte Kenntnisse in der Heimkostenabrechnung und in der Buchhaltung von Alten- und Pflegeheimen
- Erfahrung im Mahnwesen und im Umgang mit offenen Forderungen
- Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware Dakota
- Erfahrung mit dem Heimverwaltungsprogramm Senso von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Ihre Vorteile
- Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team
- Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team