Evangelisches Magazin „chrismon“ erreicht 1,59 Millionen Leser

Reichweite seit 2014 um 50 Prozent gesteigert

Frankfurt a.M. (epd). Das evangelische Monatsmagazin „chrismon“ erreicht 1,59 Millionen Lesern und damit so viele Menschen wie nie zuvor. Das geht aus den Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2018 hervor. Seit 2014 steigerte „chrismon“ seine Reichweite um mehr als 50 Prozent, wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main mitteilte. Im Vergleich zur AWA 2017 lag der Zuwachs bei sechs Prozent. Das Magazin liegt verschiedenen Tageszeitungen bei, dazu gehören die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die „Süddeutsche Zeitung“, „Die Welt“, „Welt am Sonntag“, die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ und „Die Zeit“.

Das Magazin „chrismon“ erscheint im Hansischen Druck- und Verlagshaus (HDV), einer hundertprozentigen Tochter des GEP. Die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) trägt unter anderem die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), die Rundfunkarbeit der EKD und das Onlineportal „evangelisch.de“.