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Auszubildende*n zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement

Veröffentlicht am 26. April 2024

Arbeitsort
Körnerstraße 7, 19055 Schwerin
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Stellenumfang
Vollzeit
Dienstbeginn
01. September 2024
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
24. Mai 2024

Wir suchen zum 01.09.2024 eine*n Auszubildende*n zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement im Kompetenzzentrum Zentrale Aufgaben.

Die Berufsausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Der Ausbildungsort befindet sich in Schwerin mit gelegentlicher landesweiter Tätigkeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Sie werden:

  • unsere Arbeitsabläufe von Grund auf kennenlernen
  • die vielfältigen Arbeitsbereiche durchlaufen
  • die Organisation des Büromanagements im Sekretariat des Kompetenzzentrums unterstützen
  • Ihr Berufsschulwissen in die Praxis einbringen und durch praktische Anwendungen vertiefen
  • neue Erfahrungen sammeln in den Bereichen:
  • Veranstaltungsvor- und nachbereitung von Mitgliedertreffen und Tagungen      Sitzungsniederschriften/ Protokolle
  • Daten-, Zeit- und Terminmanagement wie Terminplanung und -überwachung sowie Einhaltung von Fristen
  • Organisation des lfd. Schriftverkehrs (Anschreiben, Rundschreiben, E-Mails, Kopien) einschl. der Pflege und Verwaltung von Mitgliederadressen und Verteilerlisten
  • Erstellung, Anforderung und Aufbereitung von Statistiken, Umfragen sowie Abfragen
  • Ablageorganisation und Archivierung von Dokumenten und Aufzeichnungen

Sie verfügen über:

  • einen Schulabschluss der mittleren Reife mit guten Ergebnissen
  • eine hohe Motivation erfolgreich ins Berufsleben zu starten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und freundliche Umgangsformen
  • gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)
  • Spaß am Lernen und digitalen Arbeiten

Sie können erwarten:

  • eine sinnstiftende, interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit
  • einen regelmäßigen kollegialen Fachaustausch,
  • flexible Arbeitsbedingungen,
  • eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern sowie
    • Kinderzuschläge und vermögenswirksame Leistungen,
    • eine Jahressonderzahlung,
    • 30 Tage Urlaub im Jahr,
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • vielfältige Möglichkeiten innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen

 

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