Geschäftsführerin des Arbeitskreises Kirchlicher Investoren ausgezeichnet

4. aktualisierte Auflage des Leitfadens für ethisch-nachhaltige Geldanlage jetzt erhältlich

Aus drei Stapeln von Geldmünzen sprießen grüne Blättchen

Seit 2008 befasst sich der Arbeitskreis Kirchlicher Investoren (AKI) mit der sozialen und ökologischen Verantwortung von Kapitalanlagen.

Karin Bassler, die Geschäftsführerin des Arbeitskreises Kirchlicher Investoren (AKI), erhält am 11. April den Leserpreis 2019 des Magazins portfolio institutionell. Ausgezeichnet wird sie für ihr Engagement als Koordinatorin des AKI, der sich seit 2008 mit der sozialen und ökologischen Verantwortung von Kapitalanlagen befasst und Autor des „Leitfadens für ethisch-nachhaltige Geldanlage in der evangelischen Kirche“ ist. Dieser Leitfaden ist ab sofort in der vierten, überarbeiteten Auflage erhältlich.

Der erstmals 2011 erschienene Leitfaden bietet Anlegern Orientierung, wie kirchliches Geld dem kirchlichen Auftrag entsprechend angelegt werden kann. In der nun erhältlichen vierten Auflage sind die Kapitel über Klimastrategien und Green Bonds sowie die Bezugnahme auf die Sustainable Development Goals (SDGs) aktualisiert worden. Überarbeitet und ergänzt wurden auch die Texte zu Immobilien, Ausschluss- und Positivkriterien für Unternehmen sowie das Glossar.

Cover „Leitfaden für ethisch-nachhaltige Geldanlage in der evangelischen Kirche“

Leitfaden für ethisch-nachhaltige Geldanlage in der evangelischen Kirche

4., aktualisierte Auflage

Der „Leitfaden für ethisch-nachhaltige Geldanlage in der evangelischen Kirche“ steht hier als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung. Druckexemplare können zum Preis von 1,90 € unter versand@ekd.de bestellt werden.