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Bereichsleitung (m/w/d) für den Familienunterstützenden Dienst / Schulbegleitung / Eingliederungshilfe U 18

Veröffentlicht am 07. Mai 2025

Arbeitsort
Am Burgberg 16, 56377 Nassau
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
Befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Entfristung
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Stiftung Scheuern unterstützt seit über 170 Jahren Menschen in der Eingliederungshilfe.
Verstärke unser Team!
Du bist Organisationstalent, Motivationsexperte, Lösungsspezialist – kurz: die geborene Führungskraft? Dann bist Du einer von uns!
Herzlich willkommen als

Bereichsleitung (m/w/d) für den Familienunterstützenden Dienst / Schulbegleitung / Eingliederungshilfe U 18
am Standort Nassau in Teilzeit, (30-33 Wochenarbeitsstunden), zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Entfristung

Aufgabenbeschreibung

Deine zukünftigen Aufgaben:
• Du leitest Deine Teams und unterstützt die Mitarbeitenden bei der Sicherstellung der Leistungserbringung gegenüber den Kindern und Jugendlichen.
• Du verantwortest, steuerst und stellst das Leistungsspektrum im zugeordneten Verantwortungsbereich sicher.
• Du gewährleistest eine fachlich qualifizierte und nutzerorientierte Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Assistenzbedarf und deren Angehörige durch die entsprechende Planung, Netzwerkgespräche und die Schaffung und Vermittlung bedarfs- und bedürfnisgerechter Angebote.
• Du delegierst, kontrollierst und optimierst die Aufgaben der Teammitglieder unter Beachtung des internen Qualitätsmanagementsystems.
• Du übernimmst Verantwortung für den ambulanten Arbeitsbereich Familienunterstützender Dienst (FuD) und das Angebot der Integrationshilfen in Schulen sowie die Eingliederungshilfeangebote nach SGB IX für Kinder und Jugendliche.

 

Voraussetzungen

• Abgeschlossenes fachbezogenes Studium im Bereich Pädagogik/ Sozialwissenschaften (z.B. Sozialarbeiter:in/Sozialpädagog:in).
• Wünschenswert: Erfahrung im Bereich der ambulanten Angebote und Kenntnisse im SGB IX und der Jugendhilfe im SGB VIII.
• Du hast erste Leitungserfahrung im sozialen Bereich und verfügst über eine positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.
• Du arbeitest zielorientiert, engagiert, besitzt Sozial- und Beratungskompetenzen, bist kommunikativ und besitzt Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement und in den MS-Office Produkten.

Wir bieten

• Wir zahlen eine faire Vergütung nach Tarif AVR.HN.

• Freu Dich auf eine attraktive betrieblich Altersvorsorge ZVK und eine jährliche Sonderzahlung.

• Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stärken.

• Bei uns hast Du 30 Tage Jahresurlaub.

•Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, die uns gemeinsam vorwärtskommen lässt.