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Referent / Referentin für Pflege (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Veröffentlicht am 07. Mai 2025

Arbeitsort
Königstraße 54, 22767 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
04. Juni 2025

Sie möchten sich mit Herz und Fachverstand für die Zukunft der Pflege einsetzen? Sie glauben daran, dass gute Pflege eine starke Stimme braucht? Dann gestalten Sie mit uns die Rahmenbedingungen für diakonische Pflegedienste! Das Diakonische Werk sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin/ einen Referenten (m/w/d) für die Interessenvertretung diakonischer Pflegedienste vergütet nach KTD E11.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die organisatorische Leitung der Interessenvertretung der ambulanten pflegerischen Dienste der Diakonie Hamburg
  • Sie beraten die diakonischen Pflegedienste und Träger in fachlichen Fragen
  • Sie vertreten die Interessen der diakonischen Pflegeeinrichtungen gegenüber Kostenträgern und Behörden
  • Sie verhandeln vertragliche Grundlagen insbesondere für die ambulante Pflege
  • Sie entwickeln Arbeitshilfen für die Praxis und erarbeiten Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen und Verordnungen
  • Sie sind an der Umsetzung der Digitalisierung in der Pflege interessiert
  • Sie vertreten das Arbeitsgebiet in den Verbänden in Hamburg und auf Bundesebene

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - Bachelor/Dipl. FH -
  • Sie haben eine Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Pflege und gute Kenntnisse im SGB V und SGB XI
  • Sie verfügen über ein hohes kommunikatives Talent 
  • Sie haben konzeptionelle Kompetenzen und Lust zum teamorientierten Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aus- und Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Firmenhandy
  • JobRad
  • Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Kostenloses externes Beratungsangebot für Mitarbeitende
  • Mitarbeiterevents
  • Mobiles Arbeiten / Homeoffice
  • Sonderzahlungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Internetnutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirche und stellt sich damit in den Dienst von Menschen. In Hamburg bildet das Diakonische Werk das Dach für über 1.500 soziale Einrichtungen. Darunter Kitas, Pflegeheime, Krankenhäuser, Beratungsstellen und vieles mehr.
Das Diakonische Werk ist außerdem eine wichtige sozialpolitische Stimme in der Stadt. Mehr als 300 Mitarbeitende setzen sich auf politischer Ebene für die Rechte benachteiligter Menschen ein und unterstützen diese mit konkreten Hilfsangeboten. 
Die Wurzeln der Diakonie liegen in der Evangelischen Kirche. Bei uns arbeiten aber nicht nur Menschen christlichen Glaubens – wir wünschen uns Vielfalt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
karriere.diakonie-hamburg.de/diakonisches-werk-hamburg

Klingt gut?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04. Juni 2025

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen können.