Hauswirtschaftskraft (m/w/d) | Hauswirtschaftszentrum | Bielefeld
Veröffentlicht am 16. Mai 2025
- Arbeitsort
- 33617 Bielefeld
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 14. Juli 2025
Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Diese Stelle in unserem Hauswirtschaftszentrum in Bielefeld-Bethel wird in Teilzeit (mit bis zu 19,5 Stunden wöchentlich) und befristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Lydia Glatzel (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4679. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32706 an bewerbung-regional@bethel.de.
Aufgabenbeschreibung
Wir haben Da einiges für Dich:
-
Überdurchschnittliche Vergütung nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)
-
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
-
Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
-
31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
-
Befristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
-
Alltag gestalten: Du unterstützt unsere Teams in verschiedenen Einrichtungen bei hauswirtschaftlichen Aufgaben – dazu gehören die Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten, Reinigungstätigkeiten in Wohngruppen und Appartements
-
Flexibler Einsatz: Du bist an unterschiedlichen Standorten tätig und bei Bedarf auch bereit, am Wochenende oder in den Abendstunden zu arbeiten
-
Organisation und Verantwortung: Du verwaltest das Wäsche- und Hausverbrauchsmaterial und kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Bestellung von Lebensmitteln
Was Du mitbringen solltest:
-
Interesse und Erfahrung: Du bringst eine Affinität für hauswirtschaftliche Tätigkeiten mit – erste Erfahrungen in diesem Bereich sind wünschenswert
-
Persönliche Stärken: Du arbeitest gerne im Team, bist freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig
-
Flexibilität: Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsumfeld und bist bereit, Dich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
Voraussetzungen
siehe Profil