zur Stellenbörse

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) | Hauswirtschaftszentrum | Bielefeld

Veröffentlicht am 16. Mai 2025

Arbeitsort
33617 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
14. Juli 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Diese Stelle in unserem Hauswirtschaftszentrum in Bielefeld-Bethel wird in Teilzeit (mit bis zu 19,5 Stunden wöchentlich) und befristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Lydia Glatzel (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4679. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32706 an bewerbung-regional@bethel.de.  

Aufgabenbeschreibung

Wir haben Da einiges für Dich:

  • Überdurchschnittliche Vergütung nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft

  • Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad

  • 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt

  • Befristeter Arbeitsvertrag

 

Deine Aufgaben:

  • Alltag gestalten: Du unterstützt unsere Teams in verschiedenen Einrichtungen bei hauswirtschaftlichen Aufgaben – dazu gehören die Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten, Reinigungstätigkeiten in Wohngruppen und Appartements

  • Flexibler Einsatz: Du bist an unterschiedlichen Standorten tätig und bei Bedarf auch bereit, am Wochenende oder in den Abendstunden zu arbeiten

  • Organisation und Verantwortung: Du verwaltest das Wäsche- und Hausverbrauchsmaterial und kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Bestellung von Lebensmitteln

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Interesse und Erfahrung: Du bringst eine Affinität für hauswirtschaftliche Tätigkeiten mit – erste Erfahrungen in diesem Bereich sind wünschenswert

  • Persönliche Stärken: Du arbeitest gerne im Team, bist freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig

  • Flexibilität: Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsumfeld und bist bereit, Dich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten

 

 

Voraussetzungen

siehe Profil