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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Veröffentlicht am 05. Juni 2025

Arbeitsort
Martin-Luther-Straße 11, 58095 Hagen
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
03. September 2025

Die Diakonie Mark-Ruhr gehört mit knapp 4.000 Mitarbeitenden zu den größten Anbietern des Sozial- und Gesundheitswesens in der Region. Zur Unternehmensgruppe Diakonie Mark-Ruhr gehören Gesellschaften und Einrichtungen der Altenhilfe, der Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Sozialen Dienste sowie der Qualifizierung und Beschäftigung. Für den Bereich Gebäude- und Immobilienmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden in unbefristeter Festanstellung) Unser 7-köpfiges Team verwaltet und bewirtschaftet den Immobilienbestand der Diakonie-Mark-Ruhr gGmbH sowie ihrer Tochtergesellschaften. Wir sind Ansprechpartner für unsere Mieter:innen, Wohnungseigentümer:innen sowie unsere Einrichtungen und kümmern uns um die Mietverwaltung, Instandhaltungen und Instandsetzungen unserer Objekte.

Womit wir Sie begeistern

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum 
  • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung nach Tarif BAT-KF EG 8, Jahressonderzahlung & Kinderzulage
  • Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) für eine sichere Zukunft
  • Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung (kein fully remote Job)
  • Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über Fachpool)
  • Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
  • Jobbike-Leasing, Zeitwertkonten & zentrale Lage (5 Min. vom HBF-Hagen) 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Koordinierung für unsere Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben bzw. beraten die Bauherren und sind im Austausch mit externen Dienstleistern.
  • Sie unterstützen die wiederkehrenden Prüfungen in unseren stationären Einrichtungen, Kindergärten und erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne.
  • Sie holen Angebote ein, prüfen diese auf Richtigkeit und beauftragen anschließend die ausführenden Firmen.
  • Sie begleiten die Abwicklung von Versicherungsschäden an den Gebäuden.
  • Sie prüfen die Freigabe von Bürgschaften bei größeren Bauvorhaben.
  • Sie dokumentieren die notwendigen Aktivitäten in der Software DOMUS CRM. 

Womit wir Sie begeistern

  • Sie haben einen Abschluss im Handwerk ggf. mit Zusatzqualifikation Meister/Techniker (m/w/d) oder
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund und mindestens 3-jährige Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung in der Planung und Vorbereitung von Gebäude- und Wohnungssanierungen (VOB) und kennen sich idealerweise auch mit dem Bereich Brandschutz aus.
  • Sie sind freundlich und aufgeschlossen und arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und im Team.
  • Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Klasse B.

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