zur Stellenbörse

Gemeindesekretär*in (m/w/d) Teilzeit (10 Std./Wo.), unbefristet

Veröffentlicht am 05. August 2025

Arbeitsort
Rockenhof 5, 22359 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der Amtshandlungen
  • Mitgliederverwaltung (Patenscheine, Urkunden, Eintritt, Umgemeindungen, Geburtstage, Bestattungen)
  • Ggf. Sprechstunde für Gemeindeglieder
  • Vorbereitung der Abkündigungen
  • Gegenseitige Vertretung im Büro bei Abwesenheiten
  • Umgang mit Kollekten; Verwaltung der Barkasse, Rechnungswesen
  • Laufende Verwaltungstätigkeiten im Tagesgeschäft
  • Verwaltung von Raumbuchungen

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Lust und Freude am Umgang mit Menschen und am Gemeindeleben
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder einer entsprechend gleichwertigen Qualifikation
  • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Die Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem und effizientem Arbeiten bringen Sie mit

Das bieten wir Ihnen

  • Ein interessantes Aufgabenfeld
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Aus- und Fortbildungsangebote, insbesondere für kirchenspezifische Verwaltung und EDV-Programme
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB), Entgeltgruppe K6
  • Möglichkeit zur Nutzung von Fahrrad-Leasing (Jobrad)
  • Gesundheitsförderung (z. B. EGYM WELLPASS)
  • Einen Zuschuss zum hvv Jobticket als Deutschlandticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche