Rekord: Evangelisches Magazin „chrismon“ erreicht 1,5 Millionen Leser

Cover des evangelischen magazins 'chrismon'

Frankfurt a.M. (epd). Das evangelische Monatsmagazin „chrismon“ hat seine Reichweite erneut gesteigert und erreicht zum siebten Mal in Folge mehr als eine Million Leser. Das geht aus den Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2017 hervor. Das Magazin habe mit 1,5 Millionen regelmäßigen Lesern so viele wie noch nie zuvor, teilte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main mit.

„Magazin mit klarer Haltung“

„Wir freuen uns, dass es inmitten der Glaubwürdigkeitskrise der Medien so viel Vertrauen gibt in ein Magazin mit klarer Haltung“, sagte „chrismon“-Chefredakteurin Ursula Ott.

Das Magazin „chrismon“ liegt monatlich in einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren großen deutschen Tages- und Wochenzeitungen bei. Es erscheint einmal im Monat, dazu kommen Spezialhefte wie etwa zum 500. Reformationsjubiläum. „chrismon“ ist aus der Wochenzeitung „Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt“ hervorgegangen und erscheint seit 2006 unter dem Dach des GEP. Die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland trägt unter anderem auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd) und das Onlineportal „evangelisch.de“.