„Um Gottes Willen“

Impulse und Material zum Buß- und Bettag

Themenplakat zum Buß- und Bettag: Mann betet
Plakat zur Buß- und Bettagskampagne 2017

Eine Kirche zu betreten, kann wie eine Reise ins Zentrum unseres Lebens sein. Hier kommt es auf den Punkt. An diesem Ort ist es egal, wie man aussieht und woher man kommt. 

Der Buß- und Bettag lädt auch in diesem Jahr dazu ein, Gott ehrlich zu begegnen. In jeder Kirche dieser Welt. Und auch auf der Internetseite der Kampagne „busstag.de“: Hier kann man online Wünsche und Klagen aufschreiben und Gebete anderer teilen. Man kann sich daran freuen, dass man nicht alleine ist, im Chat zum Beispiel. Und man kann sich selbst die Frage stellen: „Wann war ich zum letzten Mal in einer Kirche, um Gottes Nähe zu spüren?“

Am 20. November (Montag) chattet der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, von 20 bis 21 Uhr auf busstag.de zum Kampagnenthema. Außerdem bietet die Website Material zum Buß- und Bettag an, zum Beispiel ein Gebetsheft und eine Arbeitshilfe für den Gottesdienst.

busstag.de/ekd.de