In eigener Sache: Seminar zum Vergaberecht in EU-geförderten Projekten

Thema: Bildung, Beschäftigung, Soziales Engagement, Umwelt, Kultur

Die Gemeinsame Servicestelle für EU-Förderpolitik und -projekte von EKD und Diakonie Deutschland im EKD-Büro Brüssel freut sich, Sie zum Seminar „Vergaberecht in EU-geförderten Projekten“ einladen zu dürfen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende in evangelischen Einrichtungen aus Kirche und Diakonie, die mit der Planung und Umsetzung EU-geförderter Projekte befasst sind.

In EU-geförderten Projekten muss in der Regel das deutsche und europäische Vergaberecht befolgt werden. Gerade für Einrichtungen, die hier noch über wenig Erfahrung verfügen, stellt dies eine Hemmschwelle dar, um sich an EU-geförderten Projekten zu beteiligen. Auch während eines laufenden Projekts können Fragen und Unsicherheiten bezüglich der anzuwendenden Vergaberegeln auftreten.

Die Gemeinsame Servicestelle für EU-Förderpolitik und -projekte von EKD und Diakonie Deutschland im EKD-Büro Brüssel lädt interessierte Projektmanager und -managerinnen sowie Finanzverantwortliche in EU-geförderten Projekten daher zu einem Seminar zum einschlägigen deutschen und europäischen Vergaberecht ein.

Die Teilnehmenden erhalten hier Antworten auf ihre Fragen und einen umfassenden Überblick über die zu beachtenden Regeln. Wir freuen uns, dass uns Frank Wolter, Berater der Göttinger Firma Team3, als Referent zur Verfügung stehen wird.

Das Seminar findet am 16.-17. September 2019 im Kirchenamt der EKD, Herrenhäuser Str. 12, 30419 Hannover statt.

Am Seminar können nur Mitarbeitende aus evangelischen Einrichtungen aus Kirche und Diakonie teilnehmen. Für sie ist die Teilnahme kostenlos. Die Anmeldung geschieht über das beigefügte Formular. Die Plätze sind begrenzt und werden auf first-come-first-serve-Basis vergeben. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Falle einer hohen Nachfrage maximal zwei Personen pro Einrichtung eine Teilnahme garantieren können.