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Sachbearbeitung und Datenschutz im Ev.-luth. Kirchenamt in Stade

Veröffentlicht am 14. Mai 2025

Arbeitsort
Dankersstraße 24, 21680 Stade
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Vollzeit
Dienstbeginn
01. Juli 2025
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
11. Juni 2025

Das Evangelisch-lutherische Kirchenamt Stade ist die zentrale Verwaltung für die Kirchenkreise Bremervörde-Zeven, Buxtehude und Stade. Mit einem Team von rund 44 Mitarbeitenden unterstützen wir Kirchengemeinden, Gremien und Einrichtungen in allen Fragen rund um Personal, Finanzen, Haushaltsführung, Bau und Liegenschaften – kompetent, engagiert und in guter Zusammenarbeit.

Das Kirchenamt in Stade sucht zum 01.07.2025

eine/n Verwaltungsfachangestellte/n in der Gemeindesachbearbeitung M/W/D für eine

1,0 Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche), die nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und begleiten Kirchengemeinden in Finanz-, Haushalts- und Liegenschaftsangelegenheiten.
  • Sie unterstützen Kirchenvorstände – auch im Rahmen von Abendterminen.
  • Sie übernehmen die Funktion als Datenschutzbeauftragter (ca. 25 % der Stelle) und sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Gremien, führen Schulungen durch und geben Orientierung in Datenschutzfragen.
  • Eine Erweiterung des Aufgabenspektrums ist je nach Qualifikation möglich.

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise verfügen Sie über den Angestelltenlehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder im Datenschutz.
  • Sie sind bereit, gelegentlich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Termine im Amtsbereich wahrzunehmen.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit allen tariflichen Leistungen (TV-L)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zur Telearbeit
  • Kirchliche Zusatzversorgung, Dienstfahrrad sowie Zuschüsse zum Jobticket
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Ein kollegiales, gut eingespieltes Team mit offener Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung

Wir freuen uns auf Bewerber/innen, die die evangelische Prägung unserer Kirche wertschätzen und wünschen uns, dass Sie den Auftrag der Kirche in Ihrem beruflichen Handeln mittragen.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 11.06.2025 erbeten an:

Kirchenamt in Stade, z. Hd. Frau Furche, Dankersstr. 24, 21680 Stade oder per Mail als PDF- Dokument.

Auskünfte erteilt Gabriele Furche, Telefon 04141/5185-10, E-Mail: gabriele.furche@evlka.de.