Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Technik, Einkauf, Wohnungsverwaltung im PGW Berlin in Teilzeit
Veröffentlicht am 05. September 2025
- Arbeitsort
- Jenaer Straße 15, 10717 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 04. November 2025
Werde Teil unseres Teams! Mitarbeiter*in Technik & Liegenschaften (m/w/d) – 30 Std./Woche Start: ab sofort | Standort: Berlin Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und unser Team in Berlin im Bereich Technik, Einkauf und Wohnungsverwaltung zu unterstützen? Dann suchen wir genau Dich!
Ihre Aufgaben
- Verwaltung unserer Wohnungen & Immobilien
- Austausch mit Vermieter*innen, Hausverwaltungen & Dienstleistern
- Organisation von Reparaturen, Instandsetzungen & Ersatzbeschaffungen
- Unterstützung unseres Jugendhauses Chip im handwerklich technischen Bereich
- Pflege unserer Verwaltungssoftware Spartacus
- Betreuung unseres kleinen Fuhrparks (5 Fahrzeuge) – inkl. Wartung & Car-Sharing-Lösungen
- Unterstützung bei Versicherungsfragen & Beschaffung von Ausstattung
- Mitarbeit an Nachhaltigkeitsprojekten
- Zusammenarbeit mit unserem Finanz- und Rechnungswesen, dem TEL Cottbus und der EDV-Abteilung
- Aktive Weiterentwicklung der internen Prozesse aus Ihrem Aufgabenbereich
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerklich-technische Ausbildung (oder vergleichbare Erfahrung)
- Technisches Grundverständnis & Organisationstalent
- Freude an selbstständigem Arbeiten & Teamarbeit
- Sicherer Umgang mit MS Office; Softwarekenntnisse sind von Vorteil
- Kommunikationsstärke & eine lösungsorientierte Haltung
- Freude am selbständigen und initiativem Handeln
Wir bieten
- Einen unbefristeten Vertrag in Teilzeit (30 Std./Woche)
- Vergütung nach AVR DWBO, EST 8 (West)
- 31 Tage Urlaub, Jobticket, Jobrad & weitere Benefits
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team