Büroassistenz ambulante Pflege (m/w/d) Gemeinsam arbeiten wir an einer zukunftsorientierten Pflege, die Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellt.
Veröffentlicht am 09. September 2025
- Arbeitsort
- Forsmannstraße 19, 22303 Hamburg
- Bundesland
- Hamburg
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Sie sind Organisationsprofi, Kommunikationstalent und möchten Teil eines engagierten Teams werden, das mit Herz und Verstand arbeitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren ambulanten Pflegedienst in Hamburg-Winterhude suchen wir eine Büroassistenz, die Lust hat, mit eigener Handschrift unseren Dienst zu unterstützen und aktiv mitzugestalten.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Eigenständige Büroorganisation (Terminplanung, Postbearbeitung, Dokumentenverwaltung)
- Sicherstellung einer reibungslosen internen und externen Kommunikation (Telefon, E-Mail, Schriftverkehr)
- Koordination und Nachverfolgung von Anfragen sowie Weiterleitung relevanter Informationen
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Pflege und Verwaltung von Daten und Dokumentationssystemen
- Mitarbeit an der digitalen Weiterentwicklung unseres Unternehmens
Das bringen Sie mit
- Erfahrung in der Assistenz und Verwaltung, gern auch im Gesundheitswesen
- Sicherer Umgang mit MS Office und Freude am Arbeiten mit digitalen Tools
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Motivation, eigene Ideen einzubringen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken