Referent (w/m/d) Vorstand
Veröffentlicht am 10. September 2025
- Arbeitsort
- Ringstraße 58, 55543 Bad Kreuznach
- Bundesland
- Rheinland-Pfalz
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an.
Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als persönlicher Referent (w/m/d) im Vorstandsbereich II in Bad Kreuznach.
Deine Aufgabenbereiche
- Unterstützung des Vorstands bei allen organisatorischen und strategischen Aufgaben in den Geschäftsbereichen Behindertenhilfe, Familien- und Soziale Hilfen, Seniorenhilfe und Hospize
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Eigenständige Leitung von z. T. umfangreichen Projekten
- Entwicklung und Gestaltung innovativer, bedarfs- und zukunftsorientierter Konzepte und Strukturen
- Mitarbeit bei der Organisations- und Unternehmensentwicklung in den oben aufgeführten Geschäftsbereichen und zentralen Bereichen
- Formulieren von Positionierungen
- Kommunikation mit anderen Fachabteilungen, Stakeholdern und externen Geschäftspartnern
- Unterstützung und Vertretung des Vorstandes in Gremien
Deine Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem Schwerpunkt
- Identifikation mit unserem christlich-diakonischen Auftrag
- Berufserfahrung, idealerweise in den oben aufgeführten Geschäftsbereichen
- Ausgeprägte Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement
- Sehr gute IT-Kenntnisse
- Ein verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Kontaktfähigkeit
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Eine hohe Leistungs- und Veränderungsbereitschaft sowie eine unternehmerische Denkweise
Deine Benefits
- 31 Urlaubstage
- Wir zahlen überdurchschnittliches Gehalt gemäß AVR DD
- Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
- Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen
- Du profitierst von Vergünstigungen beim Online-Shopping, beim Deutschland-Ticket-Job oder auch beim Dienstradleasing