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Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) | Haus Rehoboth | Bielefeld-Eckhardtsheim

Veröffentlicht am 11. September 2025

Arbeitsort
33689 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
10. November 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Diese Stelle in unserem Haus Rehoboth in Bielefeld-Eckardtsheim wird in Teilzeit (mit bis zu 19,50 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Dennis Gerken (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4568.   Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33569 an bewerbung-regional@bethel.de.  

Aufgabenbeschreibung

Wir haben da einiges für Dich:

  • Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
  • Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
  • Individuelle Weiterbildung: Profitiere von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunde vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
  • 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

 

Deine Aufgaben:

  • Hauswirtschaftliche Unterstützung: Du unterstützt die Teams in den Einrichtungen rund um das Thema Haushalt
  • Verpflegung: Du richtest Mahlzeiten her und reichst sie an
  • Ordnung und Pflege: Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Zimmer- und Schrankpflege in Absprache mit den Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Organisation: Auffüllen der Pflegematerialien
  • Begleitung: Unterstützung des Betreuungspersonals beim Transfer der Bewohnerinnen und Bewohner, zum Beispiel bei der Abholung durch den Fahrdienst oder beim Gang in die Cafeteria

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Auftreten: Ein sicheres und freundliches Auftreten mit Wertschätzung und Respekt im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und in der Begegnung mit allen Menschen in der Einrichtung
  • Teamgeist: Flexibilität und die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten
  • Kompetenzen: Einfache PC-Kenntnisse
  • Erfahrung: Wünschenswert sind Kenntnisse im sozialen Bereich und/oder in der Hauswirtschaft

 

Voraussetzungen

siehe Profil