Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) | Haus Rehoboth | Bielefeld-Eckhardtsheim
Veröffentlicht am 11. September 2025
- Arbeitsort
- 33689 Bielefeld
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 10. November 2025
Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Diese Stelle in unserem Haus Rehoboth in Bielefeld-Eckardtsheim wird in Teilzeit (mit bis zu 19,50 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Dennis Gerken (Hauswirtschaftsleitung) unter T 0521 144 4568. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33569 an bewerbung-regional@bethel.de.
Aufgabenbeschreibung
Wir haben da einiges für Dich:
- Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 3: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
- Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
- Individuelle Weiterbildung: Profitiere von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
- Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunde vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
- 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
- Hauswirtschaftliche Unterstützung: Du unterstützt die Teams in den Einrichtungen rund um das Thema Haushalt
- Verpflegung: Du richtest Mahlzeiten her und reichst sie an
- Ordnung und Pflege: Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Zimmer- und Schrankpflege in Absprache mit den Bewohnerinnen und Bewohnern
- Organisation: Auffüllen der Pflegematerialien
- Begleitung: Unterstützung des Betreuungspersonals beim Transfer der Bewohnerinnen und Bewohner, zum Beispiel bei der Abholung durch den Fahrdienst oder beim Gang in die Cafeteria
Was Du mitbringen solltest:
- Auftreten: Ein sicheres und freundliches Auftreten mit Wertschätzung und Respekt im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und in der Begegnung mit allen Menschen in der Einrichtung
- Teamgeist: Flexibilität und die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten
- Kompetenzen: Einfache PC-Kenntnisse
- Erfahrung: Wünschenswert sind Kenntnisse im sozialen Bereich und/oder in der Hauswirtschaft
Voraussetzungen
siehe Profil