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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Bereich Altenhilfe (Kopie)

Veröffentlicht am 19. September 2025

Arbeitsort
Erfurter Straße 28, 99423 Weimar
Bundesland
Thüringen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

für den Bereich Altenhilfe in Teil- oder Vollzeit an einem unserer Verwaltungsstandorte Bad Lobenstein oder Weimar zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Der Geschäftsbereich der Altenhilfe bietet älteren Menschen vielfältige Angebote im Bereich der Tagespflege, ambulante oder stationäre Betreuung, geeignete Wohnangebote sowie Beratungsmöglichkeiten für verschiedene Lebenslagen. Über 1.000 Menschen leisten täglich ihren Dienst zum Wohl, der uns anvertrauten Menschen. Werden Sie ein Teil von uns.

Als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung übernehmen Sie eine vielseitige Schnittstellenrolle. Sie entlasten die GBL im Tagesgeschäft, bringen eigene Ideen in Projekte ein und tragen dazu bei, die Altenhilfe innovativ und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln

Welche Aufgaben erwarten Sie:

Organisatorische und administrative Unterstützung der GBL

  • Koordination von Terminen, Sitzungen und Gremienarbeit
  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Berichten

Fachliche Assistenz & Personalentwicklung

  • Organisation bei Onboarding- und Traineeprogrammen
  • Unterstützung bei Themen wie Medizinproduktekoordination, Arbeitsschutz, BGM
  • Zuarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und im Projektmanagement
  • Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen 

Was wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheits-/Sozialwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Projektarbeit, Organisation oder Leitungsunterstützung
  • Organisationstalent, kommunikative Stärke & strategisches Grundverständnis
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit und Innovation
  • Identifikation mit den diakonischen Werten unseres Handelns
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche bzw. die Bereitschaft, unsere Werte entsprechend mit zu tragen

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige, unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit bei einem diakonisch geprägten und sicheren Dienstgeber
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung in strategischen und operativen Themen
  • Wahl des Arbeitsortes: Weimar oder Bad Lobenstein
  • Gestaltungsspielraum bei abwechslungsreichen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (AVR DW-EKM)
  • Jahressonderzahlung (13. volles Monatsgehalt)
  • Monatlicher Zuschlag für jedes kindergeldberechtigte Kind (121 € bei 39 h)
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • eine großzügige, weitgehend arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung
  • (AG-Anteil 6,1% des Bruttoentgeltes)
  • Lohnsteigerung je nach Verweildauer im Unternehmen
  • 31 Tage Urlaub sowie arbeitsfreier Tag an Heiligabend und Silvester
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit
  • eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit

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