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Mitarbeiter in der Telefonzentrale (m/w/d) Referenz 1119

Veröffentlicht am 19. September 2025

Arbeitsort
Daldorfer Straße 2, 24635 Rickling
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Für unsere Telefonzentrale in Rickling, die dem Funktionsbereich Technik und Wirtschaftsbetriebe angehört, suchen wir Sie als

Mitarbeiter in der Telefonzentrale (m/w/d)

Referenz 1119 

unbefristet in Teilzeit 21 h/Woche

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit. In dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle und repräsentieren unser Unternehmen professionell und kompetent gegenüber Patient*innen, Mitarbeitenden und Kund*innen.

Unsere Telefonzentrale ist an 7 Tagen in der Woche von 06:30 bis 22: 00 Uhr besetzt. Eine gewisse Flexibilität bei den Einsatzzeiten ist daher eine wichtige Voraussetzung. Um Ihnen eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen, erstellen wir den Dienstplan bereits 4 Wochen im Voraus.

Ihre Aufgaben:

  • Freundliche und professionelle Betreuung unserer Telefonzentrale
  • Kompetente Weiterleitung von Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner*innen
  • Beantwortung allgemeiner Fragen und Anliegen unserer Patient*innen und Besucher*innen
  • Unterstützung bei der Patientenaufnahme, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
  • Übernahme von Aufgaben im Office Management zur Unterstützung des täglichen Betriebs

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praktische Erfahrung im Empfangs- oder Servicebereich
  • Bereitschaft zu Diensten auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und eine hohe Kundenorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen einer Klinik

Wir bieten Ihnen:

  • Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
  • Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen 
  • Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
  • Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de