Barbara-Schadeberg-Preis 2022

Evangelische Schulen im digitalen Wandel

Die Preisverleihung des 8. Barbara-Schadeberg-Preises zum Thema „Evangelische Schulen im digitalen Wandel“ fand am 10.11.2022 im Rahmen der Barbara-Schadeberg-Vorlesungen an der Universität Rostock statt.

In diesem Jahr vergab die Jury erstmals zwei erste Preise und einen dritten Preis.

Den ersten Preis erhielten die Evangelische Grundschule Erfurt und die Matthias-Claudius-Schule Bochum (Gesamtschule). Der dritte Preis ging an das Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau.

Besonderer Gast der Festveranstaltung war Bundespräsident Joachim Gauck, der mit einer eindrucksvollen Laudatio die Stifterin Barbara Lambrecht-Schadeberg für ihr langjähriges und umfassendes Engagement für das evangelische Schulwesen ehrte.

Evangelische Grundschule Erfurt
Erster Platz - Evangelische Grundschule Erfurt
Matthias-Claudius-Schule Bochum
Erster Platz - Matthias-Claudius-Schule