Beim Tauffest in Pinneberg am 26. Juli 2025 in der Cablesport-Arena sprach Bischöfin Kirsten Fehrs über die Taufe als Zeichen der Hoffnung, des Miteinanders und von Gottes Ja zum Leben – mit Blick auf das Kinderevangelium und mitten in einer herausfordernden Zeit.
Am Pfingstsonntag predigt Bischöfin Fehrs über den Geist, der tröstet, belebt und Menschen verbindet – gegen Angst, für Frieden, Vielfalt und eine gemeinsame Sprache der Liebe.
Nach dem tödlichen Anschlag auf eine Chanukka-Feier in Sydney reagieren Politik, Kirchen und Verbände in Deutschland tief betroffen und verurteilen Antisemitismus scharf.
Die NDR-Traditionssendung „Gruß an Bord“, an der Bischöfin Fehrs wie in den vergangenen Jahren zu Gast sein wird, verbindet zu Weihnachten Grüße an Seeleute weltweit mit Einblicken in ihren Alltag fern der Familie und betont ihre Bedeutung für Handel und Gesellschaft.
Mit einer Trauerfeier wird am Freitag in Köln des am 11. September gestorbenen früheren Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und rheinischen Präses Manfred Kock gedacht.