Kaufmännische Assistenzkraft (m/w/d) im Bereich der Digitalisierung
Veröffentlicht am 13. Oktober 2025
- Arbeitsort
- Deweerthstraße 117, 42107 Wuppertal
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Dienstbeginn
- 01. November 2025
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
So gestaltet sich Ihre Stelle
Als Teil unseres Teams gestalten Sie aktiv die Digitalisierung wichtiger Unterlagen mit, verbessern Prozesse und schaffen Transparenz. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist befristet bis zum 28.02.2026 zu besetzen.
Zu Ihren Aufgaben gehören
- Allgemeine kaufmännische Unterstützung im Bereich der Akten-Digitalisierung
- Bearbeitung von Dokumentenstammdaten und Ablage nach definierten Vorgaben
- Scannen, Hochladen und Indexieren von Aktenunterlagen
- Pflege von Dateien in unserem digitalen Archivsystem
- Prüfung und Nachbearbeitung von Scan-Qualität, ggf. Behebung technischer Probleme
Wir wünschen uns
- Erfahrung im Bereich Büroorganisation, idealerweise in Dokumentenmanagement und Archivierung
- Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie digitalen Archivsystemen
- Sorgfalt, Genauigkeit und ein Auge fürs Detail
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit
- Ein sehr gutes Betriebsklima
- Eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Eine interessante Arbeit in einem kollegialen Team
- Geregelter Arbeitsalltag mit klaren Prozessen und kurzen Entscheidungswegen
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Angebot eines Krankenzusatzversicherungspakets für kirchliche Mitarbeitende
- Ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis, nicht älter als drei Monate. Die Diakonie Wuppertal stellt ausschließlich Mitarbeitende mit einem entsprechenden Nachweis ein