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Referent*in Kommunikation (d/m/w)

Veröffentlicht am 24. Oktober 2025

Arbeitsort
Archivstraße 3, 30169 Hannover
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
10. November 2025

In der der Evangelischen Medienarbeit (EMA) der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist die Stelle (60% Stellenanteil) eines / einer

Referent*in Kommunikation (d/m/w)

zu besetzen.

Ihr neuer Arbeitgeber:

Die Evangelische Medienarbeit (EMA) ist die zentrale Servicestelle für das kommunikative und mediale Handeln der hannoverschen Landeskirche. Als Einrichtung der größten Landeskirche Deutschlands sind wir Sprachrohr und Bindeglied zwischen internen Kolleg*innen sowie den verschiedenen Öffentlichkeiten – wie z.B. unseren Kirchengemeinden: Wir setzen Themen, entwickeln digitale Lösungen, verantworten Kampagnen und Design und bieten Beratungen und Schulungen an. Wir suchen den Dialog, um Themen voranzutreiben und Kirche kommunikativ erlebbar zu machen.

Aufgabenbeschreibung

  • Support der digitalen Systeme der Landeskirche Hannovers
  • Prozessbegleitung bei komplexen Web-Projekten
  • Schulung von kirchlichen Mitarbeitenden in von der Evangelischen Medienarbeit entwickelten Tools
  • Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Projekten innerhalb der Landeskirche

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation bzw.  Medienmanagement
  • Sie bringen Berufserfahrung mit in der Betreuung, Kommunikation sowie Schulung  technischer Anwendungssysteme
  • Praktische Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Websites, Content‑Management‑Systemen (CMS)
  • Sie haben Erfahrung mit der konzeptionellen Arbeit digitaler Projekte
  • Sie arbeiten gerne im Medienbereich einer Non-profit-Organisation mit einem sehr vielfältigen Aufgabenspektrum
  • Sie haben analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Sie haben Kommunikationsgeschick und ein gewinnendes Auftreten
  • Sie sind ein*e gute*r Netzwerker*in

Wir bieten

  • eine Organisation mit einem vielfältigen, abwechslungsreichen Arbeitsspektrum,
  • eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit rund um kommunikative Herausforderungen für unsere Partner und Stakeholder,
  • ein dynamisches, kreatives Team,
  • Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeiten,
  • und eine betriebliche Altersvorsorge

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