zur Stellenbörse

Verstärkung im Vorstandsbüro und Büroassistenz (m/ w/ d) im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung

Veröffentlicht am 27. Oktober 2025

Arbeitsort
Ludolfusstraße 2 -4, 60487 Frankfurt am Main
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Innere Mission Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Geschäftsstelle eine Verstärkung im Vorstandsbüro und Büroassistenz (m/w/d) im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung in Teilzeit bei einer Wochenarbeitszeit v on 20 Stunden

Was Sie erwartet

  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden, Kund*innen und Besucher*innen sowie Besetzung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Sicherstellen des Bürobedarfs
  • Unterstützung und Vertretung des Vorstandssekretariats im Tagesgeschäft  (Ein-/Ausgangspost, Terminorganisation, Entlastung der Vorstände)

Was Sie mitbringen

  • Studium im Bereich Business/Management, gern auch ausgebildete Kaufleute im Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich (
  • (sehr) gute EDV-/PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von MS Office
  • Sicheres Terminmanagement, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und prozessorientiertes Denken
  • Sicheres und freundliches Auftreten

Wir bieten

  • Vergütung gemäß DV.DH plus betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Diverse Zulagen/Zuschläge und viele weitere Benefits
  • Arbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes

Downloads