Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter (m/d/w) für den Arbeitsbereich Pflege und Senioren (75% AZ - 29,25 Stunden / Woche)
Veröffentlicht am 29. Januar 2026
- Arbeitsort
- Gaußstraße 75, 22765 Hamburg
- Bundesland
- Hamburg
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 23. Februar 2026
Sie haben Spaß an strukturierten Arbeiten, schätzen vielseitige Verwaltungsaufgaben und ein sinnstiftendes Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Diakonische Werk Hamburg sucht zum 01.05.2026 eine Verwaltungsangestellte/einen Verwaltungsangestellten (75% AZ - 29,25 Stunden / Woche) für den Arbeitsbereich Pflege und Senioren, vergütet nach KTD E6.
Ihre Aufgaben
- Beratung von telefonischen Anfragen und Versand von Informationsmaterial
- Bürokommunikation und- organisation
- Datenerfassung und -verwaltung
- Koordination von Veranstaltungen sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
- Assistenz der Arbeitsbereichsleitung sowie der Referentinnen und Referenten
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar)
- Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sie arbeiten selbstständig und bringen Organisationstalent mit
- Für Sie sind ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie ein souveränes Telefonverhalten selbstverständlich
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Pflegebereich mit.
Das bieten wir Ihnen
- Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)
- 30 Tage Urlaub
- freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Sonderzahlungen
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Events für Mitarbeitende
- Corporate Benefits
- Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenloses externes Beratungsangebot für Mitarbeitende
- Gute Verkehrsanbindung
- Mobiles Arbeiten / Homeoffice
Das Diakonische Werk ist außerdem eine wichtige sozialpolitische Stimme in der Stadt. Ca. 280 Mitarbeitende setzen sich auf politischer Ebene für die Rechte benachteiligter Menschen ein und unterstützen diese mit konkreten Hilfsangeboten.
Die Wurzeln der Diakonie liegen in der Evangelischen Kirche. Bei uns arbeiten aber nicht nur Menschen christlichen Glaubens – wir wünschen uns Vielfalt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
karriere.diakonie-hamburg.de/diakonisches-werk-hamburg
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23. Februar 2026.
Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen sichten können.