Hausmeister (m/w/d) im Wohnverbund Waiblingen/Winnenden
Veröffentlicht am 16. März 2026
- Arbeitsort
- Devizesstraße, 71332 Waiblingen
- Bundesland
- Baden-Württemberg
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 14. Juni 2026
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Regional als Hausmeister (m/w/d) im Wohnverbund Waiblingen/Winnenden Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klient*innen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Waiblingen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 100 % (39,0 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Württemberg Ansprechperson: Volker Spender, Wohnverbundleitung, Tel: 07151/9531-4233 oder 0152/56743015 und per Mail personal@diakonie-stetten.de.
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
- betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad und Job-Ticket
- Preisnachlässe beim Einkaufen
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
- Übernahme der Kontrollgänge für die technischen Anlagen
- Durchführung von kleineren Instandhaltungsarbeiten auf den Wohngruppen
- Koordination und Begleiten der Einsätze externer Handwerker
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Übernahme der Fuhrparkleitung für die Fahrzeuge im Wohnverbund
Was Sie dafür mitbringen
- Abgeschlossene technisch-handwerkliche Ausbildung
- Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf
- Flexible, verlässliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Anleitung von Hausmeisterhelfern
- Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben