zur Stellenbörse

Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) 34990

Veröffentlicht am 27. März 2026

Arbeitsort
Elly-Kutscher-Straße 8, 06628 Naumburg (Saale)
Bundesland
Sachsen-Anhalt
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Für unser "stationäres Lazarus Hospiz" in Bad Kösen, suchen wir zum 01.08.2026 einen

 

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)

mit 8 Wochenstunden, unbefristet

Wie Ihr Alltag als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) bei uns aussieht:

  • Sie sind mit der Pflegedienstleitung für Ihre Kolleginnen Ansprechpartner für qualitätsrelevante Angelegenheiten.
  • Sie arbeiten eng zusammen mit der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung und dem Zentralen Qualitätsmanagement.
  • zu Ihren Aufgaben gehören die Implementierung von abgestimmten Qualitätsrichtlinien und die Entwicklung von Richtlinien, Prozessen und Strukturen in allen Unternehmensbereichen sowie die Gewährleistung der Regelungen mit gesetzlichen Normen und Richtlinien.
  • die Durchführung von Schulungen zu Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards bereitet Ihnen Freude.
  • Sie erstellen anfallende Dokumentationen im Bereich QM.
  • durch Ihre Vorgaben verfolgen Sie stetig das Ziel, über die gesetzliche Konformität hinaus die Qualität der Einrichtungen zu optimieren.

Wir suchen Menschen, die

  • bereits über Berufserfahrung im Pflegebereich verfügen.
  • eine Ausbildung oder Studium im Qualitätsmanagement/ in der Qualitätssicherung abgeschlossen haben.
  • fundierte Kenntnisse der geltenden Normen sowie der Gesetzesrichtlinien zur Arbeitssicherheit und -hygiene haben.
  • über ein ausgeprägtes Prozessdenken, ein Organisationstalent sowie über eine hohe Eigeninitiative verfügen.
  • sich mit einer strukturierten, eigenständigen und analytischen Arbeitsweise identifizieren können.

Wir bieten Ihnen:

  • eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
  • regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
  • vermögenswirksame Leistungen 
  • Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
  • 31 Urlaubstage
  • betriebliche Altersvorsorge der EZVK
  • Bezuschussung monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
  • Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
  • Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
  • viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen

 

Für Fragen stehen Ihnen die Verbundleitung Hospize und palliative Angebote, Anette Adam, Tel. 0151-51147773, gern zur Verfügung.

 

Wir freuen uns darauf SIE kennenzulernen und als neues Teammitglied willkommen zu heißen!