zur Stellenbörse

Präsenzkraft (m/w/d) in Beckum

Veröffentlicht am 12. August 2026

Arbeitsort
Dr.-Max-Hagedorn-Straße 4, 59269 Beckum
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
vorerst für 2 Jahre befristet mit anschließender Perspektive auf einen Ausbildungsplatz
Dienstbeginn
01. Oktober 2026
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
31. Dezember 2026

Das Haus mit 80 Plätzen liegt im Herzen von Beckum. In unseren sieben familiären Hausgemeinschaften gehen wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen ein. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir Menschen mit Demenz und somatischen Erkrankungen.

Was du bei uns machst:

  • Du erledigst die anfallenden hauswirtschaftlichen Arbeiten sowie die Zubereitung der Mahlzeiten in der gemeinschaftlichen Wohnung der Bewohner*innen.
  • Du übernimmst einfache Tätigkeiten in der Grundpflege und begleitest die Bewohner*innen in ihrem Lebensalltag. Dazu gehören zum Beispiel die Hilfe beim An- und Ausziehen oder das Waschen von Teilbereichen des Körpers.
  • Darüber hinaus unterstützt du die Fachkräfte bei der Betreuung und Versorgung.

Wann du zu uns passt:

  • Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Pflege/ Hauswirtschaft mit oder hast bereits eine Qualifikation in der Pflege (z.B. als Betreuungskraft nach §43 b SGB XI).
  • Du hast ein großes Herz für ältere Menschen und die Freude an ihrer Begleitung steht bei dir im Mittelpunkt.
  • Du bist flexibel und bereit im Schichtdienst, auch an den Wochenenden, zu arbeiten.

Worauf du dich freuen kannst:

  • Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
  • audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren
  • Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren
  • Urlaub: 31 Tage
  • Zuschläge für besondere Arbeitszeiten: Samstag: 15 %, Sonn- oder Feiertag: 35 - 50 %, Nacht: 25 %

Gehalt: Ca. 3.200 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 3 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD

*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung