Evangelisches Forum auf dem Deutschen Schulleiter Kongress in Düsseldorf

Der ursprünglich für den 19. – 21. März 2020 geplante 9. DSLK wurde verschoben. Neues Datum ist der 26. – 28. November 2020

Auch die Evangelische Schulstiftung in der EKD versucht am 27. November 2020 das Forum Evangelische Schulen auf dem Deutschen Schulleiterkongress in Düsseldorf nachzuholen. Nachdem 2019 das Thema „Inklusion“ im Mittelpunkt stand, geht es 2020 unter dem Titel „Herzen bilden - Fluchtgeschichten finden den Weg in die Schule“, um Erfahrungen von Flucht und Integration, die in einem Dokumentarfilm „Nach Parchim“, eingefangen wurden.

Die finanzielle Förderung der Teilnahme durch die ESS EKD ist bereits ausgeschöpft, eine Anmeldung kann nur noch über den DSLK direkt erfolgen.
Weitere Informationen:

https://www.deutscher-schulleiterkongress.de/programm/kongress-programm/vortrag/herzen-bilden/

Zum Film und Unterrichtsmaterial:

http://schulstiftung-ekd.de/fileadmin/Dokumente/Downloads/Web_nachParchim.pdf