Zum 60. Geburtstag von Dr. Christoph Meyns

Leitender Bischof der VELKD gratuliert Braunschweiger Landesbischof

Der Leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Landesbischof Ralf Meister, gratuliert dem Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig, Dr. Christoph Meyns, im Namen der Bischofskonferenz der VELKD zum 60. Geburtstag am 22. Januar 2022.

„Wir schätzen Christoph Meyns sehr als Kollegen und Freund im Kreis der Bischöfinnen und Bischöfe. Seine klugen theologischen Beiträge, seine treffsicheren Analysen, sein Engagement für gesellschaftspolitisch relevante Fragen bereichern unsere Debatten. Auch wenn ihn kirchliche Reformprozesse schon viele Jahre und Jahrzehnte begleiten, ist er nicht müde geworden, sich mit Fragen der Zukunftsentwicklung unserer Kirche auseinanderzusetzen und sich in vielen Bereichen über seine Landeskirche hinaus zu engagieren.“

Hannover, 21. Januar 2022

Pressestelle der VELKD
Henrike Müller