Assistenz (m/w/d) der Geschäftsbereichsleitung Leben Wohnen Regional in Kernen in Vollzeit
Veröffentlicht am 05. September 2025
- Arbeitsort
- Frauenländerstraße 3, 71394 Kernen im Remstal
- Bundesland
- Baden-Württemberg
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 04. November 2025
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Regional in Kernen-Stetten als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsbereichsleitung Leben Wohnen Regional in Kernen in Vollzeit Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab 01.12.2025 Arbeitsort: Frauenländerstraße 3, 71394 Kernen-Stetten Befristung: befristet bis 31.01.2027 (als Elternzeitvertretung) Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Heike Gennat, Geschäftsbereichsleiterin, unter 07151 940-2353 oder per Mail heike.gennat@diakonie-stetten.de
Was Sie Gutes tun
- Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung bei der Entwicklung und Führung des Geschäftsbereichs
- Sie bilden die Schnittstelle zu zentralen Bereichen wie Controlling, Personalabteilung, IT, Immobilienentwicklung, Immobilienbewirtschaftung oder Rechnungswesen
- Sie beteiligen sich an Projekten und leiten sie nach Absprache
- Sie unterstützen beim Thema Personalentwicklung
- Sie organisieren Einzelveranstaltungen und regelmäßige Gremien
- Sie erledigen allgemeine Verwaltungsarbeiten wie Terminplanung, Ablage und Schriftverkehr
Was Sie dafür mitbringen
- Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialpädagogisches / sozialwissenschaftliches Studium
- Sie verfügen über Organisationsgeschick, eine hohe kommunikative Kompetenz und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sie sind offen für Neues
- Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung
Was wir für Sie tun
Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional der Diakonie Stetten bietet regionale Wohn- und Assistenzangebote für derzeit ca. 1 000 erwachsene Menschen mit Behinderung an. Mit verschiedenen Wohnformen sind wir in 6 Stadt- und Landkreisen vertreten. Wir entwickeln unser Wohnangebot ständig weiter und schaffen an neuen Standorten attraktive Wohnmöglichkeiten. Außerdem unterhält der Geschäftsbereich in vier Stadt- und Landkreisen Beratungs- und Unterstützungsangebote in den Offenen Hilfen, die insgesamt ca.1 300 Familien, Einzelpersonen und Gruppen wahrnehmen.
Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Ticket, Business-Bikes und Corporate Benefits). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen.
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.