Bereichsleitung (m/w/d) | Integratives Mehrgenerationen Quartier | Bad Neuenahr-Ahrweiler
Veröffentlicht am 30. Oktober 2025
- Arbeitsort
- 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Bundesland
- Rheinland-Pfalz
- Stellenumfang
- Verhandelbar
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 28. November 2025
Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Für unser junges Angebot „Wohnen und Assistenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler“ für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen oder erworbenen Hirnschädigungen suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,00 Stunden wöchentlich) eine: Bereichsleitung (m/w/d) Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Sabine Menzel (Stabsstelle Leitung Ahrtal) unter T 0151 72501984. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33495 an bewerbung-regional@bethel.de.
Aufgabenbeschreibung
Wir haben da einiges für Sie:
- Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 11: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 6.103 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft
- Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das Jobrad
- Individuelle Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
- Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunden Sie vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
- 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) + 13. Gehalt
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben:
- Führung: Personelle, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des Angebots, in dem 12 Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen in einem innovativen Setting begleitet werden
- Teamaufbau: Verantwortung als Dienstvorgesetzte beim Aufbau eines Teams, das Klientinnen und Klienten kompetent und zuverlässig unterstützt
- Weiterentwicklung: Fachliche Gestaltung und sukzessiver Ausbau des Angebots in der Region
- Strukturen: Entwicklung notwendiger Prozesse und Strukturen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, wie BTHG oder LWTG
- Vernetzung: Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen sowie regionalen Gremien zur Einbettung des Angebots im Sozialraum
Was Sie mitbringen sollten:
- Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im sozialen oder gesundheitlichen Bereich, z. B. als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Erziehungswissenschaftler oder Rehabilitationswissenschaftler (m/w/d)
- Führungserfahrung: Kenntnisse im Management sozialer Angebote und Nachweis über eine Führungsqualifikation nach LWTG
- Praxis: Mindestens einjährige hauptberufliche Erfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen
- Regionale Kenntnisse: Idealerweise gute Kenntnisse der regionalen Versorgungsstrukturen
- Persönlichkeit: Freude am Umgang mit Menschen, eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Lust, ein junges Angebot auszubauen
- Kompetenz: Motivation, passgenaue Angebote zu entwicke
Voraussetzungen
siehe Profil