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Bereichsleitung (m/w/d) | Integratives Mehrgenerationen Quartier | Bad Neuenahr-Ahrweiler

Veröffentlicht am 30. Oktober 2025

Arbeitsort
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
28. November 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Für unser junges Angebot „Wohnen und Assistenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler“ für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen oder erworbenen Hirnschädigungen suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,00 Stunden wöchentlich) eine: Bereichsleitung (m/w/d) Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Sabine Menzel (Stabsstelle Leitung Ahrtal) unter T 0151 72501984. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33495 an bewerbung-regional@bethel.de.

Aufgabenbeschreibung

Wir haben da einiges für Sie:

  • Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 11: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 6.103 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft
  • Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das Jobrad
  • Individuelle Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunden Sie vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
  • 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) + 13. Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

 

Ihre Aufgaben:

  • Führung: Personelle, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des Angebots, in dem 12 Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen in einem innovativen Setting begleitet werden
  • Teamaufbau: Verantwortung als Dienstvorgesetzte beim Aufbau eines Teams, das Klientinnen und Klienten kompetent und zuverlässig unterstützt
  • Weiterentwicklung: Fachliche Gestaltung und sukzessiver Ausbau des Angebots in der Region
  • Strukturen: Entwicklung notwendiger Prozesse und Strukturen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, wie BTHG oder LWTG
  • Vernetzung: Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen sowie regionalen Gremien zur Einbettung des Angebots im Sozialraum

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im sozialen oder gesundheitlichen Bereich, z. B. als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Erziehungswissenschaftler oder Rehabilitationswissenschaftler (m/w/d)
  • Führungserfahrung: Kenntnisse im Management sozialer Angebote und Nachweis über eine Führungsqualifikation nach LWTG
  • Praxis: Mindestens einjährige hauptberufliche Erfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen
  • Regionale Kenntnisse: Idealerweise gute Kenntnisse der regionalen Versorgungsstrukturen
  • Persönlichkeit: Freude am Umgang mit Menschen, eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Lust, ein junges Angebot auszubauen
  • Kompetenz: Motivation, passgenaue Angebote zu entwicke

Voraussetzungen

siehe Profil