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Stellvertretende Geschäftsführer*in

Veröffentlicht am 31. Oktober 2025

Arbeitsort
Pfaffenleithe 10, 95100 Selb
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Der Evangelische KiTa-Zweckverband Fichtelgebirge (EvKitZ) ist Träger von 11 evangelischen
Kindertagesstätten mit ca. 150 Beschäftigten und ca. 850 Betreuungsplätzen im Landkreis Wunsiedel.
Das Geschäftsführungsteam besteht aktuell aus einer Geschäftsführerin, einer Assistentin der
Geschäftsführung und einer Sekretärin. Das Büro der Geschäftsführung ist in Selb.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir jetzt eine stellvertretende Geschäftsführung, die die
Geschäftsführungsaufgaben des täglichen Betriebs für 5 Einrichtungen übernimmt, an der
Weiterentwicklung des gesamten EvKitZ mitarbeitet und die Geschäftsführerin in deren Abwesenheit
vertritt

Aufgabenbeschreibung

➢ Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für die Betriebsträgerschaft

➢ Personalmanagement (Personalgewinnung, -führung und -entwicklung):➢ Wirtschaftliche Betriebsführung, Finanzen (im Rahmen des genehmigten Haushalts) und
Gebäudemanagement

➢ Einrichtungsspezifische Konzeptionen und Schutzkonzepte

➢ Sie pflegen Beziehungen zu den Kirchengemeinden, Elternbeiräten und weiteren
Akteuren und sorgen für eine starke Präsenz der Einrichtungen als Orte der Bildung.

➢ Elternarbeit

➢ Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und wirken an der strategischen
Weiterentwicklung des gesamten EvKitZ mit und vertreten die Geschäftsführerin in deren
Abwesenheit in allen Bereichen.

Voraussetzungen

➢ Sie haben Erfahrung in der pädagogischen Arbeit und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen und
Vorschriften.
➢ Sie sind belastbar, teamfähig, zuverlässig, flexibel und vertrauenswürdig.
➢ Sie verfügen über eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation aus
den Bereichen Leitung, Verwaltung, Management und/oder Personalführung oder ein Studium
z.B. der Sozialen Arbeit, mit angemessener Berufserfahrung.
➢ Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus der Kindertagesbetreuung mit.

➢ Sie haben Führungserfahrung, Freude an der Arbeit mit Menschen und Interesse an moderner
und partizipativer Mitarbeitendenführung.
➢ Sie arbeiten analytisch, strukturiert und lösungsorientiert und überzeugen durch
Kommunikationsstärke, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft.
➢ Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse und sind bereit und fähig, sich schnell in die nötigen
Programme einzuarbeiten.

etc.

Wir bieten

➢ einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen, vielseitigen Arbeitsplatz und nette
Kolleginnen.
➢ Selbstständiges und eigeninitiatives Planen und Arbeiten.
➢ relativ flexible Arbeitszeiten (4-Tage Woche möglich) bei einer 30 Std. Woche.
➢ einen sicheren Arbeitsplatz.
➢ Fortbildungsmöglichkeiten.
➢ Vergütung nach dem TV-L i.V.m. kirchlicher DiVO.
➢ Jahressonderzahlung mit der Novembervergütung.
➢ Kirchliche Zusatzversorgung (Betriebsrente zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) bei der EZVK
und Beihilfeversicherung.
➢ 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5 Tage Woche) + Buß- und Bettag + 24. und 31.12. frei.
➢ bei Bedarf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer Einrichtung des Zweckverbandes.
➢ Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung.

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