zur Stellenbörse

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Veröffentlicht am 03. November 2025

Arbeitsort
Burgwedel
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. November 2025

Die Pestalozzi-Stiftung ist ein erfolgreiches diakonisches Unternehmen mit über 175 Jahren Geschichte, dessen Angebote rund 1200 Menschen nutzen. Christliche Werte liegen uns am Herzen. Unsere Stiftung unterhält eine Kinder- und Jugendhilfe, wir haben mehrere Werkstätten und verschiedene Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen, ebenso mehrere Förderschulen, eine Fachschule für Erzieher*innen, einen Kindergarten und einen ambulanten Pflegedienst. Unser Auftrag ist es, große und kleine Menschen bei der Entwicklung von Perspektiven und selbstbestimmten Lebenswegen zu begleiten. Wir lieben das Leben. Gemeinsam. Für unsere Wohngruppe in Fuhrberg suchen wir für montags bis freitags eine* Mitarbeiter*in zur Unterstützung bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. In der Wohngruppe leben 7 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren.  Sie sind engagiert und wollen die jungen Menschen gerne unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben:

  • wöchentlicher Großeinkauf zum Wochenanfang
  • tägliche Vor- und Zubereitung der Mittagsmahlzeit entsprechend der Speiseplanung und ggf. Vorbereiten einer Zwischenmahlzeit oder das Abendbrot
  • Aufräumen und Säubern der Küche
  • Versorgung der anfallenden Wäsche 
  • Saugen/Wischen von Flur und Gemeinschaftsräumen
  • Anleitung / Einbeziehung der jungen Menschen in die Haushaltsführung 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftskraft oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung 
  • positive Wertschätzung gegenüber den jungen Menschen 
  • selbstständiges Arbeiten 
  • Führerschein Klasse B
  • eine positive Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines evangelischen Trägers

Was Sie von uns erwarten können:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage
  • Hansefit-Karte
  • 31 Tage Urlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Partizipation und Verantwortung
  • Job-Ticket
  • Gutes Betriebsklima

Für weitere Informationen steht Ihnen

Herr Arne Unterhalt unter Tel: 05139 990-132 zur Verfügung

Bewerbungsfrist: 30.11.2025