Ausbildung als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement
Veröffentlicht am 10. November 2025
- Arbeitsort
- Kernen im Remstal
- Bundesland
- Baden-Württemberg
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 08. Februar 2026
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Verwaltung & Dienstleistung als Ausbildung als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Unser Geschäftsbereich Verwaltung und Dienstleistung ist agil und dienstleistungsorientiert ausgerichtet. Zusammen mit rund 150 Kollegen gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf und unterstützen maßgeblich den Erfolg unseres Unternehmensverbundes. Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab 01.09.2026 Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen Befristung: bis 31.08.2029, Weiterbeschäftigungsgarantie innerhalb des Unternehmens Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Nathalie Kroker Ausbilderin, unter 07151 940-1108 und per Mail nathalie.kroker@diakonie-stetten.de
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
- Wir vermitteln Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche um während der Ausbildung Ihre Fähigkeiten entsprechend Ihren Interessen gezielt ausbauen zu können
- Wir stellen Ihnen die technischen Mittel zur Verfügung damit Sie temporär mobil Arbeiten können
- Weiterbeschäftigungsgarantie innerhalb des Unternehmens
- betriebliche Altersvorsorge
- Job-Ticket
- Preisnachlässe beim Einkaufen
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
- Sie arbeiten in allen Fachabteilungen, bspw. Personalbereich oder Verwaltung im Tagesgeschäft mit
- Sie meistern den modernen Büroalltag
- Organisieren und bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben
- Einerseits erlernen Sie den praktischen Teil im Betrieb, andererseits in der Berufsschule
Was Sie dafür mitbringen
- Sie haben mindestens die mittlere Reife/Realschulabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie sozialen und kaufmännischen Fragestellungen
- Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben