Mitarbeiter:in in der Verwaltung (m/w/x) für Ambulanten Pflegedienst in Flottbek-Nienstedten gesucht, Vollzeit, Teilzeit
Veröffentlicht am 17. November 2025
- Arbeitsort
- Osdorfer Landstraße 17, 22607 Hamburg
- Bundesland
- Hamburg
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Für unseren Ambulanten Pflegedienst in Flottbek-Nienstedten suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n und qualifizierte:n Verwaltungsmitarbeiter:in in Vollzeit bzw. Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden.
Das sind deine Aufgaben
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei organisatorischen Angelegenheiten sowie bei der Korrespondenz
- Erfassung von Eingangsrechnungen
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Veranlassung von Zahlungen
- Abrechnung Leistungen gegenüber unseren Klient:innen, Kostenträgern und Behörden
- Bearbeitung von Absetzungen
- Durchführung des Mahnwesens
- Anlegen von Mitarbeiter:innen und Klient:innen im EDV-System (SNAP)
- Ausstellung von Arbeitsverträgen
- Führung und Verwaltung von Personalakten
- Durchführung der Mitarbeiterabrechnung
- Aufbereitung der Lohn- und Gehaltsunterlagen
- Erfassung von Belegen, Dokumentation von Kosten
- Kassenführung
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen, Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast erste Berufserfahrung in einem Ambulanten Pflegedienst
- Du zeichnest dich durch eine strukturierte und effektive Arbeitsweise aus
- Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich.
Das bieten wir
- 30 Tage Urlaub
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Gute Verkehrsanbindung
- JobRad
- Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)
- Kostenloses externes Beratungsangebot für Mitarbeitende
- Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterrabatte
- Sonderzahlungen
- Sport- und Fitnessangebote
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- kostenlose Getränke
- Firmenlaptop
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
- Sonderzahlungen im Juni und November
- Jährliche Gehaltssteigerungen durch Tariferhöhungen
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Eine wertschätzende und zugewandte Arbeitsatmosphäre
- Eine langfristige berufliche Perspektive in unserer Stiftung
- Flexible Wellness- und Sportangebote durch Zuschuss zum EGYM Wellpass
- Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiter:innen mit attraktiven Rabattangeboten
- Arbeit mit Sinn bei einer gemeinnützigen Arbeitgeberin mit Tradition seit 1849
- Ein tolles Betriebsklima mit netten Kolleg:innen, die sich auf deine Unterstützung freuen