Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Schulmensa der Albert-Einstein-Realschule in Bergheim gesucht!
Veröffentlicht am 18. November 2025
- Arbeitsort
- Brieystraße 28, 50129 Bergheim
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Teilzeit (12 Std./Woche) - zu besetzen ab sofort
Die ev-angel-isch gGmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und Kooperationspartnerin der Albert-Einstein-Realschule in Bergheim. Wir möchten den Schüler*innen eine gesunde und schmackhafte Verpflegung anbieten und suchen dafür Unterstützung.
Einsatzzeiten sind in der regulären Schulzeit von montags bis freitags und insgesamt im Umfang von etwa 12-15 Stunden in der Woche (im Stundenkontomodell).
Das erwartet Sie:
- Übernahme von zugewiesenen hauswirtschaftlichen Aufgaben im Küchenbereich
- Belastbarkeit und körperliche Fitness
- Freude am Kontakt mit Kindern im Grundschulalter
- Schnelle Auffassungsgabe für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und getaktete Abläufe auf kleinem Raum
- Austeilen der Speisen
- Reinigungstätigkeiten und Hygienemaßnahmen (Arbeitsfläche sauber machen, Schränke auswischen etc.)
- Bedienen der Spülstraße
Wir erwarten:
- Motivation und Freude an hauswirtschaftlicher Tätigkeit
- Spaß an der Arbeit mit und für Menschen
- Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation
Wir bieten
- Bezahlung monatlich/pauschal auf Grundlage des BAT-KF inkl. kirchlicher Zusatzversorgung
- Stundenkontomodell: Die vertragliche Arbeitszeit beträgt 12 Stunden pro Woche.
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub plus Arbeitszeitkonto
- Einbindung in ein nettes und erfahrenes Küchenteam
- Möglichkeit der Fortbildung, Hygieneschulung etc.
- Lebhafte Arbeitsatmosphäre