zur Stellenbörse

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Schulmensa der Albert-Einstein-Realschule in Bergheim gesucht!

Veröffentlicht am 18. November 2025

Arbeitsort
Brieystraße 28, 50129 Bergheim
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Teilzeit (12 Std./Woche) - zu besetzen ab sofort

Die ev-angel-isch gGmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und Kooperationspartnerin der Albert-Einstein-Realschule in Bergheim. Wir möchten den Schüler*innen eine gesunde und schmackhafte Verpflegung anbieten und suchen dafür Unterstützung.

Einsatzzeiten sind in der regulären Schulzeit von montags bis freitags und insgesamt im Umfang von etwa 12-15 Stunden in der Woche (im Stundenkontomodell).

Das erwartet Sie:

  • Übernahme von zugewiesenen hauswirtschaftlichen Aufgaben im Küchenbereich
  • Belastbarkeit und körperliche Fitness
  • Freude am Kontakt mit Kindern im Grundschulalter
  • Schnelle Auffassungsgabe für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und getaktete Abläufe auf kleinem Raum
  • Austeilen der Speisen
  • Reinigungstätigkeiten und Hygienemaßnahmen (Arbeitsfläche sauber machen, Schränke auswischen etc.)
  • Bedienen der Spülstraße

 

Wir erwarten:

  • Motivation und Freude an hauswirtschaftlicher Tätigkeit
  • Spaß an der Arbeit mit und für Menschen
  • Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation

Wir bieten

  • Bezahlung monatlich/pauschal auf Grundlage des BAT-KF inkl. kirchlicher Zusatzversorgung
  • Stundenkontomodell: Die vertragliche Arbeitszeit beträgt 12 Stunden pro Woche.
  • Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub plus Arbeitszeitkonto
  • Einbindung in ein nettes und erfahrenes Küchenteam
  • Möglichkeit der Fortbildung, Hygieneschulung etc.
  • Lebhafte Arbeitsatmosphäre

Downloads