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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) | Haus Heidegrund | Bielefeld

Veröffentlicht am 22. November 2025

Arbeitsort
33689 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
20. Januar 2026

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Die Stelle in unserem Haus Heidegrund, einer besonderen Wohnform für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Bielefeld, wird unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit (29,25–39 Stunden pro Woche) besetzt. Der Arbeitsbeginn kann flexibel und gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.   Unterstützen Sie uns als: Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Muhdi de Angelo Dirani (Bereichsleitung) unter T 05211441334.   Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 34065 an bewerbung-regional@bethel.de.  

Aufgabenbeschreibung

Wir haben da einiges für Sie:

  • Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, Entgeltgruppe 9 - Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 4.729 Euro brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Vollzeitstelle mit 39Stunden/Woche)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft
  • Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das Jobrad
  • Individuelle Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunden Sie vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
  • 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Vertretung: Unterstützung der Bereichsleitung bei der Steuerung von Arbeitsabläufen, administrativen Aufgaben und organisatorischen Prozessen
  • Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen Aufgaben wie Dienstplanung und Ausfallmanagement in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung
  • Alltagskoordination: Sie sorgen für Struktur und Organisation im Alltag der Einrichtung
  • Konflikte klären: Auch in schwierigen Situationen gehen Sie professionell mit Herausforderungen um und finden sachliche Lösungen
  • Teamarbeit leben: Sie sind Teil eines engagierten Leitungsteams mit regelmäßigem kollegialem Austausch
  • Fachliches Know-How: Sie wirken bei der konzeptionellen, personellen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung mit und stärken die Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Netzwerkpartnern
  • Vielfältige Aufgabenbereiche: Das Kennenlernen von Klienten und Klientinnen und deren Perspektiventwicklung sowie das Einsetzen für ihre aktive Teilhabe liegen Ihnen am Herzen. Hierfür behalten Sie auch die Gebäude und die Wohneinheiten im Blick und unterstützen die Teammitglieder bei der Ablaufplanung

 

Das bringen Sie mit:

  • Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige pflegerische oder pädagogische Ausbildung und Erfahrung als Fachkraft in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen z.B. als Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachmann (m/w/d), wünschenswert ist ein abgeschlossenes Fach-oder Hochschulstudium im Bereich Sozial-oder Gesundheitswesen
  • Fachliche Erfahrung

Voraussetzungen

siehe Profil