zur Stellenbörse

Financial Controller (m/w/d) (Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen für den Kita-Bereich)

Veröffentlicht am 26. November 2025

Arbeitsort
Birkenring 11, 23795 Bad Segeberg
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
19. Dezember 2025

Sie lieben Zahlen und wollen Ihrer Arbeit einen neuen Sinn geben?

Dann kommen Sie zu uns als

Wen wir brauchen

Ihre Mitarbeit ist gesucht z.B. bei der

  • Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen, Budgetierung und laufender Analyse der Ergebnisentwicklung
  • Aufstellung von Haushaltsplänen
  • Erstellung von Ordnungen und Satzungen
  • Beratung der Mandanten in kaufmännischen Fragestellungen    

und vielen anderen spannenden Aufgaben rund um die Modernisierung unserer Abläufe

Unsere Erwartungen

So fällt Ihnen der Einstieg in Ihre neue Aufgabe bei uns leicht:

  • Sie haben Erfahrung mit kaufmännischer Buchführung
  • Die Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Haushaltsplänen gehen Ihnen leicht von der Hand
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind vertraut im Umgang mit M365 und einem Finanzsystem
  • Spaß an der Arbeit mit Zahlen

Und was Ihnen noch fehlt, können Sie natürlich bei uns lernen.

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

  • 30 Urlaubstage
  • Barrierefreiheit
  • Fahrrad Leasing
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Kostenfreies Parken
  • Kernarbeitszeit 09:00 bis 11:00 Uhr
  • Jobticket ÖPNV
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe K 8
  • Arbeitsbefreiung am 24. und 31. Dezember
  • > Ökologisch nachhaltige Arbeitsbedingungen

In Ihrem neuen Team ist jeder für den anderen da und alle arbeiten gemeinsam daran, die Ziele zu erreichen.  

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Modernisierung und Digitalisierung unserer Prozesse; Ihren Ideen geben wir Raum und sind herzlich willkommen.  

Es erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz in unserem CO2 neutralen Gebäude.  

Fahrradleasing, Jobticket, Fortbildungen, Eingruppierung in K8 TVKB, Sonderzahlungen und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten runden unser Angebot ab.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle im Umfang von 25 Stunden. Die Stelle ist nicht teilbar.

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Sie möchten sich bewerben (ein paar Sätze dazu, warum Sie sich bewerben und ein aktueller Lebenslauf reichen aus) oder haben noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme bis zum 19. Dezember 2025 direkt online oder per E-Mail an: personal@kirche-ps.de