zur Stellenbörse

Gemeindesekretär/in (w/m/d)

Veröffentlicht am 04. Dezember 2025

Arbeitsort
Harkenbergstraße 2, 48477 Hörstel
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Werden Sie Teil unserer lebendigen Kirchengemeinde und gestalten Sie das Gemeindeleben aktiv mit!

Die Evangelische Kirchengemeinde Hörstel sucht zum 1. Januar 2026 eine/n engagierte
Gemeindesekretär/in (w/m/d) mit  4 Wochenstunden als Mini-Job

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Gemeindeverwaltung bei den anfallenden Aufgaben
  • Pflege des Meldewesens
  • Schriftverkehr und Terminorganisation

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Identifikation mit den Werten der evangelischen Kirche
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und selbstständiges Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Gründliche Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche
  • Vergütung bis BAT-KF EG 4 (je nach Qualifikation und Erfahrung) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Das Pfarrbüro ist derzeit zu festen wöchentlichen Terminen geöffnet: mittwochs:  15:00 – 17:00 Uhr und donnerstags: 10:00 – 12:00 Uhr; können aber ggf. angepasst werden.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail.

Downloads