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Assistenz (w/m/d) im Vorstandsbüro

Veröffentlicht am 08. Dezember 2025

Arbeitsort
Hindenburgdamm 101B, 12203 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Verhandelbar
Dienstbeginn
01. Januar 2026
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
31. Dezember 2025

Wir sind der zentrale Dienstleister für den evangelischen Kirchenkreisverband Berlin Süd-West mit Sitz in Lichterfelde und zuständig für die Kirchenkreise und Kirchengemeinden in Steglitz und Teltow-Zehlendorf. Für unsere Vorstände suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine Assistenz (w/m/d) im Vorstandsbüro (Stellenumfang 30 Stunden oder mehr)

Ihre Aufgaben

  • Organisatorische Verantwortung für das Vorstandsbüro
  • Planung und Nachbereitung von Meetings und Terminen des Vorstandes und Gremiensitzungen
  • Korrespondenz des Vorstandsbüros
  • Kalenderführung und Überwachung von Fristen und Geschäftsvorgängen
  • Erledigung von Recherchen und weitere, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erstellung von Power Point Präsentationen und Aufbereitung von Excel Tabellen. Gute MS Office Kenntnisse dazu gehört auch ein sicherer Umgang mit Outlook
  • Abstimmungen mit Dienstleistern
  • Allgemeiner Büroeinkauf

Unsere Erwartungen

  • Kaufmännische- bzw. Verwaltungsausbildung oder ein für diese Tätigkeit vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Selbstständigkeit, gute Selbst­organisation, Flexibilität sowie Fähigkeit zur Priorisierung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Kitaverwaltungsbereich sind von Vorteil
  • Hohe Loyalität und Verschwiegenheit
  • Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche wäre wünschenswert, andernfalls erwarten wir eine hohe Identifikation mit dem Auftrag und den Werten der Evangelischen Kirche

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und unbefristete Anstellung in einem engagierten, aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation gemäß TV-EKBO mit allen sozialen Leistungen des Tarifvertrages der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, inklusive einer betrieblichen Zusatzversorgung (TV-EKBO) inkl. Jahres­sonder­zahlung und Kinder­zuschlag
  • Zuschuss zum BVG Jobticket
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienkompatible Arbeitszeiten (zertifiziert nach dem Ev. Gütesiegel für Familienorientierung)
  • Nutzen des „mobilen Arbeitens“ mit technischer Ausstattung
  • Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz (u.a. höhenverstellbarer Schreibtisch)